Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin zusammen,


    unsere Batterie ist seit dem ersten Tausch 10/2018 (auf Garantie) immer noch ganz gut bei Kräften. Start Stop ist generell durch einen SW EIngriff bei all unseren Fahrzeugen deaktiviert und immer wenn er mal ein paar Tage steht hängt er am C-Tek.


    Batterien leiden, insbesondere bei Kurzstrecken und vollem Einsatz der Verbraucher, diese Weisheit ist nicht neu, galt schon vor über 40 JAhren als wir den Führerschein machten . Und dass Start Stop aufs Material geht ist einfach Fakt.


    Selbst wenn ich 50 Liter in einem Jahr sparen würde mit Start Stop wäre es aufgrund des höheren Verschleisses und den entsprechenden Kosten unwirtschaftlich, erst Recht, wenn man dafür alle 2 Jahre die Batterie tauschen muss. Aber wer unbedingt das grüne Gewissen braucht: Bitte. Dann aber bitte auch mit den Nebenwirkungen leben.

    Hallo zusammen,


    ich sehe das mit den "Lebenslangen" Füllungen auch sehr kritisch. Klar, kann gut gehen - muss es aber nicht und am Ende ist man der Dumme.

    Beim 7 G Getriebe hat MB ja auch schnell den Rückzieher gemacht und von Lebenslang auf 60.000 Intervall geändert.


    FAkt ist, wie einige schon richtig schrieben: ÖL altert und ein Austausch ist beim Smart auch kein Ding, selbst im Sternen Glaspalast für nen Hunni zu haben.


    Ich lasse alle 35 TSD wechseln und jedesmal merke ich, wie sanft er wieder schaltet - selbst der Meister der vorher sagte : Ist unnötig, hat sich sehr positiv danach geäussert.


    Aber jeder wie er mag und es für Richtig hält.


    Zum Problem des Treaderstellers: Erstmal den Liter Öl investieren und schauen was sich ändert bevor man die Materialschlacht anfängt...wäre meine Vorgehensweise. Zu den anderen Problemen kann ich nix sagen, leider...

    Wir sind 23.00 UHR auch wieder gut zu Hause gelandet und sagen Danke!

    Es war ein schöner Abend und die Freude über ein Wiedersehen war groß.

    Jetzt merkt man, was einem die letzten beiden Jahre gefehlt hat.

    Die Location war sehr schön.. Dass ein Smart so gross sein kann, wir sind immer noch sehr beeindruckt vom Neuen!

    Wir freuen uns auf das nächste mal und wünschen Euch allen ein schönes Pfingstfest.