Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

also das Update auf die Karte 10.10 hat einwandfrei funktioniert, auch das "Pflichtupdate" , die GPX Quick - Gechcichte.
    Aaaaber: nach ein paar Tagen wird mir dieses Pflichtupdate (ich kann es weder aus- noch abwählen) wieder als Download angezeigt.
    Frage. Kann es sein, dass fast wöchentlich so ein GPX update angeboten wird oder läuft da irgendwas nicht sauber?

Hallo zusammen,

mit klappernden Dachern haben wir nur beim SLK erfahrung, aber die Grundproblematik ist oftmals die Gleiche:
    Entweder ausgeschlagene Buchsen oder die Feindberührung einer der Streben mit einer anderen beim zusammengefalteten Dach.
    Wenn man nichts weiter Einstellen lassen kann hift ein Klebefilz an den Berührungspunkten. Erst mal dazwischenklemmen, Testfahrt und bei Bedarf festkleben.
    Zum dauerhaften schmieren der Gelenke eignet sich u.a. Hitzebeständiges Silikonfett und für die Züge Interflon Fin Superteflon Spray (gibts oftmals im Fahrradladen)

Hallo zusammen,

wir sind wieder gut zu Hause gelandet und möchten uns für den wirklich schönen, kurzweiligen und informatven Abend sowie die herzliche Aufnahme bei Euch allen bedanken.

Lecker Essen, tolle Gespräche, sympathische Smartiefahrer/innen...passt!
    Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden sicher öfters beim Stammi erscheinen.

In diesem Sinne - schöne Pfingstfeiertage und gute Fahrt

Hallo zusammen,

wir benutzen für die Felgen die Versiegelung von RotWeiß. Lässt sich "Schichten", ist gut aufzutragen und funktioniert auf volllackierten Felgen genausogut wie auf den polierten des SLK.
    Aber das ist wie immer eine Glaubensfrage, manchmal muss man probieren welches Produkt das Richtige für sich selbst ist.
    Eierlegende Polituren und Versiegelungen gibt es leider nicht und auch versiegelte Felgen benötigen regelmäßige Pflege. Die fällt allerdings wesentlich leichter aus.

Wir arbeiten beim waschen generell ohne Felgenreiniger, nutzen einfach die gute alte ph neutrale Hakaseife. Billig und effektiv.

Hallo zusammen,

nach unendlichen Telefonaten mit dem SC hier ein auf mich zugeschnittener Lösungsweg:

Das SC hat freundlicherweise durch mehrere Telefonate mit TomTom erreicht, dass ein passendes Update für meine SD Karte in meinen Warenkorb gelegt wurde.
    Dazu benötigte das SC und TomTom die Nummer der Karte also IJ xxxxxxx und mein Konto
    Ich habe eine Bestätigungsmail mit Kontoaten erhalten auf die ich dann überiesen habe.

Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung und kann dann das Update herunterladen und mittels dem SmartMediaConnect installieren.

Soweit der Plan, sobald es wirklich funktioniert hat lassen wir Euch an unserer Freude teilhaben.

Das hieße dann für künftige Bestellungen:

• Karte auswählen und in den Warenkorb legen
    • Bei Auswahl des Gerätes dann "sonstige" auswählen
    • Dann TomTom die SD Kartennummer mitteilen
    • Rechnung bezahlen
    • Freischaltung abwarten
    • Download und Installation

• anschliessend wieder Zielsicher mit dem DummDumm unterwegs sein :D

Vielleicht hilft dieser Weg anderen hier im Forum weiter.

Ein Dankeschön an den kompetenten und sehr freundlichen MA an der (telefonischen) Teiletheke im SC des Autohauses Thorwesten :!:
    Während andere SC in Unwissenheit schwelgten und ich bis Dato keine Antwort bekam hat er sich nicht nur bemüht, er hat sich gekümmert. Respekt! Selten und leider nicht selbstverständlich.