Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    wir sind wieder gut zu Hause gelandet und möchten uns für den wirklich schönen, kurzweiligen und informatven Abend sowie die herzliche Aufnahme bei Euch allen bedanken.


    Lecker Essen, tolle Gespräche, sympathische Smartiefahrer/innen...passt!
    Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden sicher öfters beim Stammi erscheinen.


    In diesem Sinne - schöne Pfingstfeiertage und gute Fahrt

    Hallo zusammen,


    wir benutzen für die Felgen die Versiegelung von RotWeiß. Lässt sich "Schichten", ist gut aufzutragen und funktioniert auf volllackierten Felgen genausogut wie auf den polierten des SLK.
    Aber das ist wie immer eine Glaubensfrage, manchmal muss man probieren welches Produkt das Richtige für sich selbst ist.
    Eierlegende Polituren und Versiegelungen gibt es leider nicht und auch versiegelte Felgen benötigen regelmäßige Pflege. Die fällt allerdings wesentlich leichter aus.


    Wir arbeiten beim waschen generell ohne Felgenreiniger, nutzen einfach die gute alte ph neutrale Hakaseife. Billig und effektiv.

    Hallo zusammen,


    nach unendlichen Telefonaten mit dem SC hier ein auf mich zugeschnittener Lösungsweg:


    Das SC hat freundlicherweise durch mehrere Telefonate mit TomTom erreicht, dass ein passendes Update für meine SD Karte in meinen Warenkorb gelegt wurde.
    Dazu benötigte das SC und TomTom die Nummer der Karte also IJ xxxxxxx und mein Konto
    Ich habe eine Bestätigungsmail mit Kontoaten erhalten auf die ich dann überiesen habe.


    Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung und kann dann das Update herunterladen und mittels dem SmartMediaConnect installieren.


    Soweit der Plan, sobald es wirklich funktioniert hat lassen wir Euch an unserer Freude teilhaben.



    Das hieße dann für künftige Bestellungen:


    • Karte auswählen und in den Warenkorb legen
    • Bei Auswahl des Gerätes dann "sonstige" auswählen
    • Dann TomTom die SD Kartennummer mitteilen
    • Rechnung bezahlen
    • Freischaltung abwarten
    • Download und Installation


    • anschliessend wieder Zielsicher mit dem DummDumm unterwegs sein :D


    Vielleicht hilft dieser Weg anderen hier im Forum weiter.



    Ein Dankeschön an den kompetenten und sehr freundlichen MA an der (telefonischen) Teiletheke im SC des Autohauses Thorwesten :!:
    Während andere SC in Unwissenheit schwelgten und ich bis Dato keine Antwort bekam hat er sich nicht nur bemüht, er hat sich gekümmert. Respekt! Selten und leider nicht selbstverständlich.

    Hallo zusammen,


    so, jetzt habe ich alle Kartenvarianten durch, selbst die Blitzerkarten...überall das Gleiche Spiel.
    Wenn ich wüsste ob die KArte läuft wenn ich auf "Zubehör" gehe und sie über diesen Button kaufe.
    Ich kann doch nicht der Einzige mit dem Problem sein.
    Für Heute gebe ich auf....


    Erstmal Danke an alle die sich in ihren sonnigen Feierabend mit meinem Problem beschäftigen und beschäftigt haben.

    Hallo zusammen,


    wir sind neu hier im Forum und frischgebackene Smart fortwo Fahrer.(eine ausführliche Vorstellung folgt in Kürze, ich/wir möchten aber hier nicht zu viel OT werden)
    Nachdem ich nun schon alles mögliche gelesen und probiert habe stehe ich vor einem Problem bei der Aktualisierung der Navikarte bzw beim Kauf eines neuen Abos für das Navi:



    Smart 453 mit EZ 3/2017
    Installiert (lt. SmartMediaConnect) :Europa V9.90 mit 4187 MB


    Meine Dienste: EUROPA - Einzelkarten - abgelaufen


    Bei TomTom angemeldet und auch Smart Media Connect ornungsgemäß auf WiN 10 Rechner installiert.


    Die im PC eingelegte SD Karte wird erkannt und es wurden auch 4 Updates (vermutlich Software) angeboten. Drauf geklickt, ewige Ladezeiten abgewartet, SD Karte ins Auto und im Auto installiert, wieder ewig gewartet und nach Neustart war das ECO Symbol blau. Soweit scheint erstmal alles gut zu sein.


    Ich wollte aber auch die Karte updaten und Europa mit 6 x Update kaufen.
    Ab in den Warenkorb und dann die Ernüchterung:


    Bei der Frage für welches Gerät die Karte sein soll ist der Smart zwar aufgeführt aber nicht anzuklicken. Nur die zweite Option "Sonstige Geräte"
    Laut der Info sei das Kartenmaterial nicht kompatibel.


    Jetzt stehen wir auf dem Schlauch...ein 13 Monate alter Wagen der kein Kartenupdate mehr bekommen kann ?
    Anrufe bei TomTom und dem SmartCenter brachten keine Lösung, jeder verweist auf den anderen.


    Was zum Teufel muss man machen um eine Aktuelle Karte zu kaufen und vor allem herunterladen zu können ?


    Momentan sind wir nicht nur bekloppt sondern vor allem ratlos und freuen uns auf Zielführende Anleitungen / Hinweise für PC Dummys :|


    Bis dahin grüßen aus dem Mittelhessischen Leun


    Matthias & Sabine


    www.verruecktespaar.de