Brabus Benziner nur noch bis Februar 2018 bestellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mein Verkäufer aus der Ndl. Frankfurt/Offenbach hatte mir nach Rückfrage auch bestätigt, dass die Brabus-Benziner Produktion ab Februar 18 eingestellt werden sollen, da die Strategie mehr auf die ED gerichtet ist, er meinte aber, er sieht das jetzt persönlich auch noch nicht so schnell kommen.


    Doch Fakt ist, wer schon einen der neuen Brabus-Benziner besitzt od. noch bestellt ha, der hat jetzt schon eine kleine Rarität :thumbsup:
    und die werden dann im Gebrauchtwagenmarkt gesucht sein und im Preis steigen !!!


    Ich verkauf meinen ganz bestimmt net :thumbdown::saint: bin froh so eine geile Rennsemmel zu haben :thumbup:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • Der Kunde wird nicht gefragt sondern es wird gemacht. Smart hat genau die Käuferschicht und deren Fahrverhalten analysiert, mit dem Ergebnis das die lanstrecken smarties nicht darunter fallen. Das kann man heute schon daran festmachen das es kein Diesel 453 gibt. Den vermisst auch keiner.


    So wird es auch dem Benziner ergehen. Die werden das durchziehen. Ich hoffe nur es wird auch sportlich mit einer Reichweite von 400 km schnell aufzuladen.
    Ich wäre sonst irgendwann raus wenn der tüv uns scheidet, aber das dauert wohl hoffentlich noch.


    Ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke, Elektro, 200 PS und 400 km Reichweite. Da sind jede Mengen fahrspass garantiert. Wenn sich dann der Wagen mal überall aufladen lässt.

  • Ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke, Elektro, 200 PS und 400 km Reichweite. Da sind jede Mengen fahrspass garantiert. Wenn sich dann der Wagen mal überall aufladen lässt.

    nur wirst Du da bei Smart NICHT fündig werden, denn für das "Urban-Concept" braucht man keine 200 PS und 400 km Reichweite.


    Die Reichweite und die kW werden so bleiben und die Entwicklung wird dazu genutzt, das bestehende günstiger zu produzieren und den Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben...

  • Die Reichweite und die kW werden so bleiben und die Entwicklung wird dazu genutzt, das bestehende günstiger zu produzieren und den Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben...

    alles Andere steht auch im Widerspruch zum Konzept des Smart, besonders des 42.
    Man sollte nicht unbedingt erwarten, dass ED Show-Cars z.B. von Brabus mit extremen Leistungen und Preisen später in Großserie den Weg in den Handel finden.
    Das Ziel von Smart wird vermutlich sein, die Akkupreise zu senken und den ED preislich attraktiv anbieten zu können. Vielleicht gibt es später einmal Akkus mit verschiedenen Leistungen und Preisen.

  • Ja wie schon gesagt wäre ich dann nach dem ableben unseres Frischlings raus aus der Käuferschicht. Es ist und bleibt ein Spaß Auto aufgrund der Merkmale die er jetzt hat. Wenn diese Merkmale wegfallen wäre es uninteressant für uns. So sei es dann. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

  • Letztlich bleib doch das große Problem mit der Mobilität bzw. der Lademöglichkeit, wo ladet ihr denn alle eure lieben ED's auf wenn ihr nicht stolze Eigenheimnutzer seid oder einen Garagenplatz mit Steckdose in der Nähe habt ??????


    Konzept hin und her und Shit auf Analysen mit dem Fahrverhalten, nutz doch alles nichts wenn es am wichtigsten fehlt, dem Ladenetz, die sollen erst mal das ganze Netz gescheit ausbauen, bevor so ein Hype gemacht wird und der ED, zumindest die kleinen, werden auch immer nur eine geringe Reichweite haben bzw. als Stadtauto gedacht sein auch wenn es bessere Batterien gibt.


    Stellt euch doch mal folgendes vor, alle haben einen schönen ED und wollen in den Urlaub fahren, dann müsst ihr ja mal irgendwann das Teil wieder aufladen, Tankstelle oh wie schön klar, da wo jetzt Benziner tanken, die in max. 5 Min getankt haben steht ihr da jetzt wohl wie lange zum aufladen??? und dann noch hinten die Schlange der anderen ED's die auch alle laden müssen und bis 2020 ist dsa Netzt immer noch net da ! Halleluja :rolleyes:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic