Alarmanlage nachrüsten Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen!


    Habe ja versprochen, dass ich hier berichte, wenn es mit meinem 42 weiter geht. Er hat nun eine Alarmanlage von Ampire und eine GPS Überwachung von Autoskope verbaut bekommen. Diese Alarmanlage passt sowohl beim 42, als auch beim 44. Beim Cabrio natürlich auch.


    Habe dazu mal ein Video für meinen YouTube Kanal gemacht, was ich euch nicht vorenthalten will:


    https://www.youtube.com/watch?v=V-XW6I3CmFc


    Falls jemand Fragen hat, einfach raus damit, stehe euch gern zur Verfügung!


    P.S.: Die Hifi Anlage ist noch in der Mache, werde ich euch wie versprochen dran teilhaben lassen, sobald sie fertig ist.


    Schöne Grüße,
    Kai

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980

  • Warum überwacht die Alarmanlage nur die drei Türen und nicht auch noch die Serviceabdeckung? Anhand des Original-Druckschalters würde sich das doch bestimmt relativ einfach realisieren lassen.


    P.S. Ich meine den Schalter, den Smart bei der Alarmanlage ab Werk so gerne weglässt, und den der Kunde erst dann bekommt, wenn er reklamiert, zumindest in sämtlichen mir bekannten Fällen. So auch bei meinem Smart.

  • Das könnte man mit der Alarmanlage mit Sicherheit problemlos hin bekommen. Könnte man auch über einen kleinen Druckschalter (2,50€) selbst realisieren. Halte ich bei dem Wagen aber nicht für zwingend notwendig.


    Es sei denn, dass es hier schon Geschichten gibt, dass bei Smartfahrern die Batterie oder so geklaut wurde?

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980

  • Deine Versicherung weiß mehr als Du denkst...


    Stichwort Scheibe: Mit oder ohne Grünkeil- mit oder ohne Scheibenheizung usw. ALLES gespeichert... *HUST*


    PoWder

  • Ja wenn nur mal einer das Fiamm-Gelumpe klauen würde. Die Versicherung weiß ja nicht, daß ab Werk keine Varta drin ist.

    Ich glaube, @Hamburger453 hatte so ein Erlebnis. ;)


    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat hier schon jemand die Alarmanlage erfolgreich nachgerüstet?


    Hat jemand vielleicht die Teilenummern?


    Danke!