Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin aus China. Wissen Sie, wie man die Anzahl der Blinksignale einstellt, nachdem man den Dreh-Signalgriff sanft gedreht hat?


    2. Ich habe immer versäumt, die Speicheröko- und S-Modi einzustellen. Ich weiß nicht warum. Haben Sie irgendwelche Bilder zum Nachschlagen? Viele der Aussagen im Forum sind nicht sehr detailliert. Ich kann sie nach der Übersetzung nicht verstehen.

    unfortunately I don’t exactly understand your question. If it is about the Media Init, I can’t help, as I don’t have it.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe den Post durch Zufall im Internet gefunden. Mich hier angemeldet, nachgemacht und es funktioniert super.

    Tolle Arbeit. :)

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe den Post durch Zufall im Internet gefunden. Mich hier angemeldet, nachgemacht und es funktioniert super.

    Tolle Arbeit. :)

    Hallo zusammen.


    Ich habe noch eine Frage dazu. Kann es sein das ich dadurch meine Fernlicht Funktion gekillt habe? Normalerweise müsste, wenn ich den li. Schalthebel nach hinten drücke, dass Fernlicht auf Dauer eingeschaltet sein, oder ? Bleibt es aber nicht. Ich muss den Hebel gedrückt halten, wie in die andere Richtung, zu mir hin, auch.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe noch eine Frage dazu. Kann es sein das ich dadurch meine Fernlicht Funktion gekillt habe? Normalerweise müsste, wenn ich den li. Schalthebel nach hinten drücke, dass Fernlicht auf Dauer eingeschaltet sein, oder ? Bleibt es aber nicht. Ich muss den Hebel gedrückt halten, wie in die andere Richtung, zu mir hin, auch.

    Hast du den Hebel komplett neu gekauft, oder den alten frisiert? Ich habe einen neuen bei Bandel bestellt. Ist zwar ein Renault-Nachbau aber identisch zum originalen Smart/Renault Schalter. Die ganze "räumlich" Schalterei ist mechanisch realisiert. Das heisst die Fernlichtstellung ist eine mechanische Rastung. Wenn du den alten Schalter manipuliert hast, könnte beim Zerlegen sich ein mechanischer Fehler eingeschlichen haben.

  • Hast du den Hebel komplett neu gekauft, oder den alten frisiert? Ich habe einen neuen bei Bandel bestellt. Ist zwar ein Renault-Nachbau aber identisch zum originalen Smart/Renault Schalter. Die ganze "räumlich" Schalterei ist mechanisch realisiert. Das heisst die Fernlichtstellung ist eine mechanische Rastung. Wenn du den alten Schalter manipuliert hast, könnte beim Zerlegen sich ein mechanischer Fehler eingeschlichen haben.

    Ich habe den alten Hebel behalten und nur den Stecker mit der Pinbelegung 1 mit 3 untereinander getauscht. Ich weiß auch gar nicht ob die Rastfunktion vorher auch schon defekt gewesen ist. Ich habe den Smarti erst sein einer Woche. Rastet der Hebel den spürbar ein? Denn das ist bei mir schon nicht gegeben.

  • Hm? in welcher Stellung des Hebels funktioniert die Automatik? Bei Stellung 0 oder bei Stellung Abblend-Licht AN? An sich hast du ja mit dem alten Hebel keine rastende Automatik-Stellung. Das wäre die die Rastfolge: 0--Standlicht--Abblendlicht--Automatik. Bei 0 und Standlicht gibt es KEINE Raststellung für das Fernlicht, nur bei Licht AN (beim originalen Schalter) und beim Austauschschalter gibt es die auch bei Automatik. Der Austauschschalter bei Bandel hat die Automatik-Raststellung mit Fernlichtrastung und kostet ca. 35€.

    https://www.ebay.de/itm/383675397524 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hm? in welcher Stellung des Hebels funktioniert die Automatik? Bei Stellung 0 oder bei Stellung Abblend-Licht AN? An sich hast du ja mit dem alten Hebel keine rastende Automatik-Stellung. Das wäre die die Rastfolge: 0--Standlicht--Abblendlicht--Automatik. Bei 0 und Standlicht gibt es KEINE Raststellung für das Fernlicht, nur bei Licht AN (beim originalen Schalter) und beim Austauschschalter gibt es die auch bei Automatik. Der Austauschschalter bei Bandel hat die Automatik-Raststellung mit Fernlichtrastung und kostet ca. 35€.

    https://www.ebay.de/itm/383675397524 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Aso, dass wird es wohl sein. Ich war bei Stellung 0 und habe das Fernlicht versucht einzurasten. Muss ich morgen früh mal in Stellung Abblendlicht versuchen :) .... Danke