Gebrauchter 453, Kaufberatung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Den Up hatte ich auch im Kopf - logisch ist Geschmack auch ein Kriterium.


    Ich wollte ja Dich nur warnen, daß der smarte Fahrspaß auch mal ein Literchen mehr kosten kann.

    Grad ein Video vom Up mit ASG gesehen, dass geht ja gar nicht! Danach den i10 mit 4-Gang!!! Automatik, ein Säufer unter dem Herrn.

  • ...beim Kraftstoffverbrauch und objektiver Kosten-Nutzen-Rechnung wirst Du mit dem Smart nicht glücklich. Einen Smart muß manN wollen...



    ...und einen Smart mit 90 PS und Twinamic erst recht!


    Bei der von Dir genannten Strecke(Arbeitsweg) würde ICH auf 90 PS und Twinamic setzen!

  • Ich danke allen für die Beratungen und Meinungen. :thumbup:


    Ich habe nach den neuesten Meldungen nun einen Smartkauf nach 2019 gelegt. Meine Wunschaustattung bis zum Preislimit ist z.Z. leider nicht in einem Umkreis von 100km auffindbar, das wird sich in ein paar Jahren garantiert ändern ... wenn ich dann noch Interesse habe.


    Falls einer ein tolles Angebot in NRW findet, bitte hier melden: ForFour, 90PS Aut., BJ ab 07/2016, Cool-Media/LichtSicht/Regensensor, PDC, Händler, max. 11t€

  • Nenne mir einen Benziner mit zeitgemäßem Automatikgetriebe, welcher 5-6l verbraucht. Meine Antwort: Das gibts nur im Smart.

    Da fällt mir der Hyundai i10 ein. :D
    Meine Freundin hat sich im August einen i10 gekauft. Wie du war ich über die 4-Gang-Automatik zunächst entsetzt - aber die schaltet gut.
    Außerhalb der Stadt liegt der i10 derzeit knapp unter 6 Liter. Für die Fahrzeuggröße ein guter Wert.