Aufbewahrungsnetz Mittelkonsole Beifahrerseite - a.d.Suche nach Details

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, nun hab ich mal in eine Überbleibsel von einem Ikea Schrank, 3 Bohrproben vorgenommen.


    Von dem Durchmesser des Halters - also dem Verbindungsstück zwischen Netzhalter und Scheibe welche auf der Rückseite (Innenseite) der Mittelkonsole aufliegt, sollte das Loch nicht größer wie 6mm sein.
    Solch einer hat ja @Shuanjiunn auf einem Bild gezeigt
    Denn sonst, wenn der Halter mal sitz hat er bei größeren Lochdurchmessern zuviel spiel und das ist ja nicht im Sinne der Erfinder,
    IMG_5538.jpg
    wie relativ unschwer auf den Bild (hoffentlich) zu erkennen sein sollte. (Zerstörungsfrei lief die Befreiung des Halters von der Ikea Blende nicht ab - für diese)
    Selbst das 8er loch würde viel spiel lassen - und ich nehme mal an bei Euch sitzen die Halter eher fest ohne spiel - also nur drehen könnte man sie?
    Nun überlege ich, den Halter vor dem Eindrehen zu erwärmen, nur ob er dann in seine alte Form zurückgeht?


    So wie sich die Probebohrung schon gestaltet komme ich um ein Ausbau der Konsolenabdeckung eh nicht drumrumherum. :(
    Und für dieser Pfennigartikel Halter, verlangt der freundliche Herr im SC geschmeidige 1,98+MwSt was meine Lust auch nur Einen zu opfern (von der Lauferei abgesehen) nicht steigert. <Hrmpf!>

  • Nun überlege ich, den Halter vor dem Eindrehen zu erwärmen, nur ob er dann in seine alte Form zurückgeht?

    Mach das nicht, da geht nix zurück und dann wackelt's. Das 6er-Loch erscheint mir auch gut und der Clip muß kalt da rein. (Man könnte zwar auch ein wenig mit Kleber.... nee, das ist Pfusch ^^ )
    Die seitliche Blende wird wohl nicht abgehen, da muß vermutlich die Konsole ganz raus. Aber sicher weiß ich das nicht.
    Ich würde mal versuchen, wie weit man mit einem Keil "unterfüttern" kann und falls man da gut Platz gewinnt ggf. noch ein Blech als "Durchbohrschutz" zwischenschieben. Vielleicht kann man den Ausbau doch sparen. Falls das nicht geht- raus mit dem Ding. Und nicht vergessen: Eine bebilderte Demontageanleitung ins Forum einstellen. :thumbsup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Genau - gepfuscht wird hier nix! Wär ja noch schöner :saint:
    Die Idee mit einer Platte u. Durchbohrschutz klingt einerseits gut, doch zweierseits - die Konsole ist, wenn ich den Halter anschaue, gute 2mm dick.
    Und wird einen Span nach innen ziehen, der wenn nicht entfernt ein eindrehen noch etwas schwieriger machen wird, ergo ... (wenn es nur nicht so kalt in der Garage wäre :thumbdown: )


    Vielleicht stolpert ja hier noch einer durch den Fred, welcher seinen Innenraum gepimpt und dafür die Konsole ausgebaut hat - dies nicht photodokumentarisch für die Nachwelt festgehalten hat, es aber in Worten noch nacherzählen kann?


    Ich glaub diesen Fred kann man eh bald in "Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks" pinnen oder verschieben?


    Wenn ich die Konsole ausbaue werde ich dies selbstverfreilich auf digitalem Zelluloid festhalten.