Smart 453 (71PS) oder Smart 451 Brabus?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin wirklich bisher sehr begeistert von dem kleinen. Geht wirklich sehr gut und das obwohl er quasi noch kastriert ist. Super praktisch in der Stadt und ein echter Hingucker, innen sowie außen! Heute schon das erste Knöllchen kasiert, wurde mit 63Km/h gelasert... der Polizeibeamte meinte gleich als erstes .."geiler Wagen, ist das ein Brabus" :D:D:D:D .


    Das einzige Manko, heute hatten wir Sturmwarnung in Bayern, auf der Autobahn dachte ich der fliegt gleich weg :D.


    Ich bin froh mich doch gegen den Brabus entschieden zu haben, optisch steht meiner dem Brabus in nichts nach, außer die Endrohre, wobei das ganz klar negativ für den Brabus ausfällt. Der deutlich hängende ESD für mich das KO-Kriterium gewesen, einfach hässlich gelöst und eines Brabus unwürdig. Das hätte mich extrem genervt. Finde mein Heck deutlich schicker als das vom Brabus. Zudem hat meiner die zwei Spoiler, Seitenschweller und den Diffusor, er wirkt einfach so sportlich und harmonisch.
    Außerdem muss ich sagen merke ich aktuell unten rum kaum einen Unterschied zum Brabus den ich Probe gefahren bin. Vom finanziellen Unterschied brauche ich gar nicht reden. Was will man mehr.


    Wirklich sehr begeistert bisher vom Asphaltgold!


    Eine Frage habe ich zum Spritverbrauch, der Wagen muss ja noch eingefahren werden, bin aktuell bei 7 Liter, kommt mir etwas viel vor, was ist realistisch bei dem 90 PS Smart?


    Auch würde mich interessieren warum im Navi der Punkt "Video" gesperrt ist, wie genau kann man den entsperren und nutzen?


    Ps. Gibt es eigentlich noch Brabus-Zubehör oder Brabus-Teile die ich noch nicht habe aber nachrüstbar wären?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan ()

  • Hallo Evan, Du alter Schnellfahrer...


    mein Knöllchen hat damals länger gedauert. LOL


    Zum Thema Windempfindlichkeit kann ich nur für den 44 sprechen. Gestern und heute 1.000 km bei extremen Wind gefahren. Der Seitenwindassi greift ein und regelt merkbar und sichtbar.
    Auf deutsch - der Kleine "bombt" alles weg, ich war echt sicher unterwegs.


    Spritverbrauch bei meinem BRABUS Kombi 7,1 Liter - links im Spritmonitor.
    Spritverbrauch meiner Frau im 90 PS twinmatic unter 6,0 Liter. Sie fährt allerdings 85 % Landstraße Tempo 100 plus ein bisschen x.


    Die Funktion Video geht - bleib einfach mal stehen! ;)


    Video nur im Stand...


    PoWder

  • Danke dir für die Infos :).


    Bin es halt von meinem 4er anders gewohnt bei Wind, ist aber auch zugegeben ein unfairer Vergleich.


    Wow 7 Liter mit einem Brabus? Dachte der soll Spaß machen :D. Aber ist doch super zu hören, dass deine Frau um die 6 Liter benötigt, da würde ich auch gerne hinkommen.


    Wo kann ich eigentlich Fotos von deinem sehen?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Bilder gibt's hier:


    Ein neuer forfour Brabus im Forum für einen alten User ;)


    In Sachen Seitenwind bin ich auch verwöhnt. 12 Jahre BMW X3 - da war auch ein Orkan nur ein laues Lüftchen. Deswegen sehe ich ja auch so oft die Seitenwind-Assi-Warnungen.


    Und zum Thema "Spaß" - klick mal in den Spritmonitor - es gibt Spaß-fahrten und Sparfahrten ;) Wir reden da immer von einer kompletten Tankfüllung und 11,17 Liter war viel Spaß...


    PoWder

  • Ah ein 4 Türer :D. Schick sieht er aus! Farbe gefällt mir auch sehr. Kann es sein, dass der 4 Türer nicht das Problem mit dem hängendem ESD hat oder täuscht das Bild nur?


    Apropos Spaß, mein 4er schluck bei Spaß 12/13l aufwärts :D:D .

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Den 2 Türer mit ohne Dach hat meine Frau. -> Smart Nummer 5 bestellt...


    Und 13 Liter hat mein X3 Dampfhammer nicht einma mit einem Smart im Schlepptau gebraucht ;) Du hast einen Benziner, richtig? Also das Ohrenfeuerwerk...


    Smart Nummer 5 bestellt...


    PoWder


    PS: Ich bin mir nicht sicher ob der 44 nicht genauso "hängt" wie der 42, ABER ich habe einen BMW M3 vor mir gehabt - der ist auch ein Hängebauchschwein. Also was soll's soll, zeige ich halt was ich habe ;)

  • Habe einen 435i mit M Performance Kit, also ja Benziner mit ordentlich Dampf unterm Arsch :thumbsup: . Der ist aber auch nur zum Spaß machen, daher wird da nicht auf Verbrauch geachtet. Für Verbrauch habe ich den netten Brabus Edition :D.


    Ja der hängende ESD bei M3/M4 ist der größte Fail ever... beim M3/M4 holst dir aber einfach den Performance-ESD (ist sowieso Pflicht) dann hast das Problem gelöst. Der ESD ist nämlich dort kleiner und flacher, sieht man so gut wie gar nicht, so wie es sein muss, Plus er vergewaltigt jedes Trommelfell.


    Beim Brabus For Two gib es ja werkseitig keine Lösung und da es ein Leasingfahrzeug ist, wollte ich daran auch nichts ändern daher fiel der Brabus der Optikwegen schon mal raus (finanziell dann auch). Bei dir sehe ich das Problem nicht, vielleicht beim 4 Türer anders, aber beim For Two ist das schon echt übel. Habe im Forum hier sogar ein Vergleichsbild gefunden


    Der linke (im Vergleich) sieht hier deutlich schöner aus, aber gut ist halt Geschmackssache bzw. nur meine persönliche Meinung, möchte niemanden angreifen:). Btw was ist das eigentlich für ein Diffusor bei mir? Sieht hammer aus, aber selbst ein Brabus hat den nicht, ist das Zubehör?


    Hätte da noch eine andere Frage, will im Sommer auf schickere Felgen wechseln als die die im Leasing dabei sind. Was könnt ihr empfehlen? Am liebsten schwarze. Die Brabus-Felgen? Kann aber nur 16 vorne 16 hinten fahren.

  • ... er vergewaltigt jedes Trommelfell.


    ...ist halt Geschmackssache...

    Alles gut Evan,


    die Meinung mit dem "Hängebauchschwein" ist hier zahlreich vertreten.


    Wenn ich mich auf dem Fahrsitz befinde sehe ich das nicht. LOL


    "Laute" Auspuffanlagen gibt's für den Smartie auch - ich wehre mich als Viefahrer dagegen - ich find's geil, aber nicht unter meinem Auto.


    PoWder