Adaptives Bremssystem?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Fahrsicherheitstraining würde ich auch mal gerne machen mit der Lucy...
    Mal Termine prüfen und hinfahren.
    Schade nur das man das schlecht offen machen kann, regnet ja rein :)

  • Fahrsicherheitstraining würde ich auch mal gerne machen mit der Lucy...


    Fahrsicherheitstrainings sind generell empfehlenswert. Dazulernen kann man immer, und mir macht es jedesmal aufs Neue einen unglaublichen Spaß.

  • ja und manche sollten erst gar nicht ins Auto einsteigen dürfen. :)
    Jedes Assistents System hat Vor und Nachteile. Und funktionieren oft anders als erwartet.


    Aber darauf kann man sich auch einstellen.

    Ich zitiere mal den großen Philosophen Heinz Becker:
    "Dummschwätzer" :D


    Ich fahre seit 1993 und hatte bisher 3 Unfälle, alle 3 fremdverschuldet - bei zweien sind mir die Dödel aufs Auto aufgefahren (da wäre solch ein System wünschenswert gewesen - gab es aber leider noch nicht)!
    Ich wiederhole mich gern nochmal: In der Familienkutsche haben wir ALLE technischen Schmankerl eingebaut, die es momentan auf dem Markt gibt - und ich bin von den Systemen begeistert, ob nun Park-Assi, Abstandsradar, Spur-Assi, Müdigkeitswarner und wie der ganze Müll heißt... Einfach Zucker :thumbsup:


    Aber so viele negative Meinungen, wie über diesen im Smart verbauten Assi, habe ich über kein anderes Auto gelesen oder gehört - dann stimmt ja irgendwas nicht ?(


    Edit:
    Kontext der Beiträge 51 & 56 nicht erkannt (Inhalt bezieht sich nicht auf den Smart), daher ist dieser Beitrag natürlich Blödsinn - ich lasse ihn aber zwecks Lesbarkeit so stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Sveni72 ()

  • Also meine Erfahrung mit dem aktiven Bremsassistenten beim ED, bisher alles gut.

    Dem möchte ich mich anschließen.