Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • oh ok, das war nicht so klar aus der Beschreibung.


    geht es denn das man das Handy mit dem Radio verknüpft ?
    in der Form das das Radio eigentlich nur mein Handy "spiegelt" und ich so alles über das Handy laufen lassen, und das Radio lediglich als Bildschirm und Steuerung nutzen kann?


    Habe ein Android Auto System bisher nur live in einem Audi gesehen, und da wird das Handy verknüpft und das das Auto ist dann nur Display und Steuerung fürs Handy plus halt das was das handy nicht kann, wie Radio.


    Weil noch einen weiteren Google Account will ich nicht haben, habe eh schon so viele.

  • Was Du meinst wäre dann Android Auto. Aber wozu das Smartphone auf dem Radio spiegeln, wenn das Radio selbst ein vollwertiges Android hat? Besser geht es doch nicht. Bei mir dient das Smartphone automatisch bei Zündung an für die Freisprechfunktion des Radios via Bluetooth. Das Smartphone selbst verbleibt in der Jackentasche im Kofferraum.

  • na weil ich eigentlich nur ein Gerät nutzen will, das ist das Handy.
    derzeit habe ich mein altes Handy immer über Multisim im Auto.
    ursprünglich weil der Akku von dem nicht in Ordnung ist, was ggf. passiert ist weil das Gerät immer im Auto am Zigarettenanzünder mit usb angeschlossen war.
    Wollte das neue Handy deshalb nicht davor bewahren. inzwischen ists aber zusätzlich zum laden auch oft genug dran und der Akku hält, lag daher wohl eher daran das mein altes Handy von Werk aus Akku Probleme hat.
    Jetzt nutze ich die 2 Geräte Variante noch, um das Display zu schonen, ggf. stundenlang immer das gleicht bekommt denen ja nicht so gut.
    und vor allem weil so das Zweitgerät außer die Apps fürs Auto voll mit Musik ist. auf meinem normalen Handy ist dafür kein Platz.


    aber wenn das Radio nur ein fest verbautes 2. Android Handy ist. dazu aber noch eine Internetverbindung vom eigentlichen Handy benötigt kann ich ja auch bei meiner jetziges 2 Handy Lösung bleiben.



    oder gibts ein anderes Gerät was besser zu dem passt was ich suche?
    Ein Android Auto Radio quasi.

  • Guten Morgen.
    Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Smart Fortwo twinmatic mit allem Schnickschnack gekauft. Das Standard Navigationsgerät (TomTom) ist der größte Mist was mir bisher untergekommen ist.
    Man sollte meinen wenn man eine Vollauslastung kauft ist das Media System auf einem mehr als akzeptablen Niveau, dem wahr leider nicht so .


    Das Fahrzeug habe ich bereits umfangreich umgebaut (Außenbereich).


    Dank diesem Forum bin ich auf das Android Radio (Isodar) gestoßen und werde es mir demnächst aus China bestellen (Black Friday).


    An dieser Stellen VIELEN DANK an alle Forum-Gestallter hier!!!



    Mit freundlichen Grüßen


    Mike

  • Guten Abend zusammen,
    würde mir auch gerne das Isudar bestellen, jedoch wird mir als Versandhaus lediglich China angezeigt.
    Wird es hier nicht wahrscheinlich Probleme mit dem Zoll geben ?
    Kann mir jemand einen Rat geben wo ich das Ding aus einem EU Warehouse herbekomme ?

  • in den Astrowind shop gehen und da gibts ne Option "Versand innerhalb der EU".


    War bei mir so und das hat prima geklappt.

  • Wird es hier nicht wahrscheinlich Probleme mit dem Zoll geben ?

    Selbst wenn Du ab China bestellst - warum sollte es Probleme mit dem Zoll geben? Du müsstest in diesem Fall halt nur Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen bevor Du das Gerät ausgehändigst bekommst.

  • Es kommt halt darauf von wo aus das Radio verschickt wird (EU zollfrei oder nicht) und ob bei Versand aus China der deutsche Zoll schläft oder nicht, und wenn er nicht schläft, als was er das Gerät einstuft (Navigationsgerät oder Radio). Es gab schon alle erdenklichen Varianten.

  • Smart connect sagte mir schon, dass die baugleich sind - grundsätzlich. Bei diesen beiden kann man aber beim Astrowind zumindest zwischen 32 und 64 gb unterscheiden (hier oft diskutiert und für nebensächlich empfunden) aber auch DSP mit/ohne.


    Hat das andere auch DSP oder eben nur wenn man es auswählt? Habe dazu in der Produktbeschreibung leider nichts gefunden.