Beiträge von Radischem

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke euch beiden. Kamera habe ich gefunden, aber die ist beleuchtet und diese leuchten lassen sich nicht abschalten wenn das Auto fährt. @thwitt und @zorg_453hsbt ihr eine Idee?


    angeschlossen ist sie am Radio über Camera B+ und GND.


    die 10 Sekunden Funktion an sich klappt prima, aber Kamera bekommt weiter Strom.


    Danke euch vielmals. So viele scheinen das nicht zu haben.

    Hat jemand done Frontkamera verbaut - Ford Einparken?


    Weiß beim besten Willen nicht wie ich das Signal nicht dauerhaft bekomme sondern nur kurzzeitig

    @Asnidi ich bin mir nicht sicher welche Kamera du hast, aber ich bin wie folgt vorgegangen:


    Am Radio: Chinch an „Kamera hinten“ und rotes Kabel an „Reverse“


    An der Kamera:
    Rotes Kabel von Chinch und Stromkabel an Rückleuchte angeschlossen (blaues Kabel auf 1, findest hier im Forum aber mit suchen genaue Bilder) und Masse an Masse.


    Jetzt bekommt die Kamera immer Strom wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und das Astrowind eine info wodurch es automatisch umschaltet.


    Geht bei mir so und folgt im wesentlichen der Einbauanleitung.


    Falls das falsch ist antwortet hoffentlich noch jemand, damit ich es auch ändern kann.

    Puh. Dann habe ich es jetzt richtig verstanden. Habe nächste Woche erst Zugang zu dem Sub, Astrowind und entsprechendem Werkzeug.


    Als Sub habe ich mich übrigens vorerst für den Pioneer WX-70DA entscheiden, der in den Kofferraum soll.


    Wollte nur vorab möglichst viel Wirrwarr aus meinem Kopf lösen.


    Nochmals danke für die Info. Wenn ich dran bin werden mehr Bilder gemacht und meine todo Liste weiter aktualisiert.

    Entschuldige die nochmalige Frage @smart connect bzw. @zorg_453 aber habe ich das bildlich richtig dargestellt?


    Dauerplus von Batterie (inkl. Sicherung) an den Subwoofer.
    Minus von der Schraube hinter/unter dem Sitz an den Sub.


    Zündungsplus vor dem Astrowind abgezweigt und mit dem Dauerplus Richtung Sub verbinden.
    alternativ das blaue Kabel vom Astrowind nehmen, was die Abzweigung erübrigt.



    Fertig?


    Das zusammenführen des Dauerplus mit dem Zündungsplus macht mich gedanklich nervös.

    Kann mir jemand ein Bild zur Verfügung stellen wo ich Strom für den Subwoofer abgreifen kann?


    Möchte gerne die Zuleitung zum Radio nehmen, damit der subwoofer erst mit einschalten des KFZ einschaltet. Bisher oft gelesen das es so gemacht werden kann, aber bisher leider kein Bild gesehen.
    @smart connect macht das wohl auch so.


    Meine gelesen zu haben, das es das gelbe Kabel ist, aber wollte mich versichern Danke

    Nein @andre280e bist du nicht. Habe Astrowind deshalb angeschrieben (DSP) und man schickte mir einen neuen link und sagte ich solle das dazu bestellen.
    Als ich dann fragte wie mir ein komplett fremdes Bauteil für ein anderes Auto helfen solle kam ein neuer Link für das Astrowind bei dem man DSP auswählen kann - kommt aber meines Erachtens wieder aus China. https://www.aliexpress.com/ite…261.im.0.0.de603e5fI4eZNU


    Aus diesem unübersichtlichen Grund wird es bei mir wohl das isudar. Mir auch inzwischen fast egal woher.