Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @smart-remscheid
    @brummbaer49


    Es ist ein wenig tricky, denn standardmäßig ist die Verstellung der Zeitzone beim Astrowind inaktiv eingestellt und ab Werk ist "China XXX" voreingestellt, durch die Inaktivität also vorerst auch nicht änderbar. Folgendermaßen lässt sich das überlisten: Es muss zuerst "Uhrzeit über GPS beziehen" deaktiviert werden und es muss "Uhrzeit über Netzwerk beziehen" ebenfalls deaktiviert werden. Anschließend lässt sich dann wieder die Rubrik "Zeitzone" aktivieren und es kann eine neue Zeitzone eingestellt werden. Bei den aktuellen Geräten mit Android 8.0 ist das "Amsterdam = GMT + 2 Stunden". Bei den älteren Geräten ist es "Berlin = GMT + 2 Stunden". Anschließend kann man dann wieder "Uhrzeit über GPS beziehen" und "Uhrzeit über Netzwerk beziehen" aktivieren und schon passt alles.

  • @smart connect: "Funktioniert" hat es in dem Sinne laut deiner Beschreibung, allerdings hatte ich schon nach der Mittagspause immer noch die selbe Uhrzeit, die ich beim ausschalten hatte.


    Also ist die Uhr stehen geblieben - und erst nach der Zündung an wieder weiter gelaufen. Ich denke mal, das hat nichts mit einer Einstellung etwas zu tun und irgend was ist nicht in Ordnung?

  • Hmmm... in der Tat. Das ist seltsam. Ich habe ja gerade erst vorgestern dem User McsMartix ein Astrowind eingebaut und die Zeitzone so wie oben geschrieben eingestellt. Die Uhrzeit hat sich sofort automatisch richtig eingestellt bzw. angepasst und ist dann auch so geblieben, natürlich weiterlaufend. Nur so kenne ich es. Momentan bin ich da auch etwas überfragt. Stehenbleiben darf die Uhr eigentlich nicht.

  • Also ist die Uhr stehen geblieben - und erst nach der Zündung an wieder weiter gelaufen. Ich denke mal, das hat nichts mit einer Einstellung etwas zu tun und irgend was ist nicht in Ordnung?

    Ist das Radio auch an Dauerplus angeschlossen? Oder nur an Zündungsplus?


    Oder die Leitungen vertauscht von Zündung-/Dauerplus.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Nunja, es hat ja konfektionierte Kabel, die nur eingesteckt werden müssen und es geht dann entsprechend mit der Zündung an.


    Alles andere funktioniert ja auch (z. B. Sendespeicher), das ist m. M. nach nicht das Problem. Müssten die anderen Gerätenutzer dann ja eigentlich auch haben...?

  • Was auch bei mir ist, nach ca. 2 Tagen stillstand, muss ich immer wieder den Sound neu auf Front stellen, da er sich alleine auf nur rechts oder nur links einstellt.
    Ob das eher ein Software Bug ist ?
    Ich versuche demnächst mal ne Custom drauf zu bügeln, wollte das aber noch nicht, da ich derweil echt zufrieden bin mit dem „Stock“ Betriebssystem. Alles andere ist mir zu verspielt und verbastelt, wer weis was dann wieder ist.