Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Muss das JBL an sein, damit die Lautsprecher Musik abspielen?


    Jepp, genau so ist es. Grund: Wenn das rosafarbene Kabel keinen Saft bekommt, dann ist JBL "off". Und nur wenn JBL "on" ist, sprich Saft auf dem rosafarbenen Kabel, kann JBL das Audiosignal auf die Lautsprecher geben, sonst nicht.

  • Ich würde auch an der rosa Leitung am Stecker messen, nicht das im Stecker/Kupplung etwas murks ist.
    Hat der JBL eine eigene Sicherung? Vielleicht ist die defekt.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Ich würde auch an der rosa Leitung am Stecker messen...


    Deshalb habe ich ja geschrieben "auch auf der anderen Seite des Steckers mal messen". Eine separate Sicherung hat das JBL glaube ich nicht. Normalerweise braucht es lediglich das Signal auf der rosafarbenen Leitung. Es könnte natürlich sein, dass (aus welchem Grund auch immer) das JBL einen Defekt hat. Aber mit dem Cool&Audio hat es ja offensichtlich noch funktioniert. Zumindest das würde ich an Stelle von @snowrace nochmal testen, nämlich ob JBL noch zusammen mit dem Cool&Audio läuft. Was man noch prüfen könnte: An das Astrowind einfach mal einen oder zwei Lautsprecher hängen (einer reicht eigentlich) und testen ob da was raus kommt. So mache ich das immer beim Einrichten: Ich hänge das Astrowind einfach an meine Bastel-Autobatterie und klemme ein Stück Antenne und einen Lautsprecher hinten dran. Schon kann man es perfekt einrichten und testen, inkl. WLAN und GPS, und weiß ob es im groben funktioniert.

  • Stimmt, da habe ich die Dinger mal alle aufgeführt. Ich vermute aber nach wie vor, dass es an dem Steuersignal für's JBL liegt. Vielleicht bringt ja @snowrace etwas mehr Licht ins Dunkel, wenn noch 1-2 Sachen mehr getestet bzw. ausgeschlossen werden konnten.