Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eine günstige Alternative in der CarPlay echt integriert ist:
    „Erisin ES3099S 9" DAB + Android 9.0 Autoradio GPS Wifi OBD Navigationssystem DSP CarPlay für Mercedes-Benz Smart“.
    Lieferung aus Deutschland nach Deutschland. 226 Trumptaler.
    Ich habe das Teil seit Wochen verbaut und bin hoch zufrieden. Dank auch einiger Hilfe hier aus dem Forum.
    Asnidi

  • Tja die Technik schreitet voran, sogar in China :D
    Ich bin mit meinem Astrowind erstmal zufrieden....mal schauen wie lange das noch so andauern wird!! Aber solange nicht wirklich eine merklich bessere Lösung aus Fernost angeboten wird bleibt das Astrowind in meinem Smart. Es sei denn ich finde einen dem ich meines veräußern könnte um mir dann das neue und bessere Gerät zu bestellen :rolleyes:
    @smart connectpasst dieses Gerät denn genauso plug & play in ein cool & audio Smart ?


    Grüße

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Porsche fahren ist die schönste Art Geld auszugeben

  • Softwareupdate hilft halt in den seltensten Fällen bei defekten Bauteilen.


    Hattest du denen meine Rechnung gegeben?
    die hätten in der Fahrgestellnummer bestimmt sehen können was gemacht wurde. Und die Rechnung einer Smartwerkstatt kann man wohl kaum als „dummes forumsgeschwätz“ wegdiskutieren.


    @Rudolf ich weiß nicht ob wir vom selben Dongel sprechen. Ich denke es gibt einen speziellen der car play im Zusammenhang mit Astrowind erst ermöglicht. Ich meine nicht diese usb Dongel aus dem allgemeinen Sprachgebrauch. Ich kann mich aber auch irren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Ne, hab ich nicht.
    Wollte mich an den Datenschutz handeln.
    Können die in Esslingen anhand der FIN den gesamten reparaturablauf und die Kommunikation von MB und dem SC einsehen?

    Porsche fahren ist die schönste Art Geld auszugeben

  • Kommunikation denke ich nicht , die Reparatureinträge denke ich schon.


    Gib/zeig denen das ruhig,
    habe ich persönlich kein Problem mit, solange es nicht , wie besprochen, im Internet auftaucht.

  • Hi,
    Rudolf war nun bei mir. Es hat sich heraus gestellt, dass die Kabelbäume zwar vom Alten Radio passen, aber die Stecker unterschiedlich konfektioniert sind. Ich habe nun einen neuen Stecker auf cool and media umgebaut. Jetzt geht es.
    Gruß
    Henning

  • Hi,
    den Kabelbaum aus der Verpackung von Rudolf?
    Da passt die Belegung. Aber die Kombination aus dem neuen Radio und dem alten Kabelbaum (alte AstrowindVersion) aus Rudolfs Auto nicht. Die Dauerspannung und Klemme15 sind in unterschiedlichen Pins eingepinnt.


    Die Rückfahrkamera wird beim alten an dem gleichen Stecker angeschlossen, wo auch die Spannung angeschlossen wird. Bei dem neun muss man einen weiteren Kabelbaum an das Radio anschließen.


    Was mir aufgefallen ist, dass das Reverse Kabel nun schon ab Werk an die Canbus box eingepinnt ist.
    Gruß
    Henning