Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja. Ich sag es ja. Je nach dem wie es einen erwischt. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass es diese drei Varianten gibt, die man nicht beeinflussen kann:


    1.)
    Der Paketzusteller bringt Dir das Paket, das vorher den deutschen Zoll durchlaufen hat, und kassiert direkt in bar von Dir Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, die Höhe kann variieren.


    2.)
    Du bekommst vom Zollamt in Deiner Nähe eine Benachrichtigung per Post, dass Du Dein Paket dort abholen kannst. Dann musst Du dort vor Ort Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen. Auch hier kann die Höhe variieren.


    3.)
    Du hast Riesenglück und der Paketzusteller bringt Dir das Paket und kassiert gar nichts.


    Alle genannten Fälle gab es schon.

  • Wenn der Paketmann 2mal klingelt... Radio ist eingebaut, USB-Kabel hab ich erfolgreich zum Netz legen können, das Radio ging anfangs nicht recht rein, dann ist es aber satt eingerastet, die Schrauben hab ich mir erstmal gespart. Der erste Test war vielversprechend, das Radio empfängt Sender an die vorher nicht zu denken war. Da ich aus dem IOS-Lager komme muss ich mich erstmal in die grundlegende Bedienung einfinden. Nachdem ich in den Werkseinstellungen das Smartlogo aktiviert habe, wollte er neustarten, danach waren die gespeicherten Sender weg, mal schauen was später passiert wenn ich in 2 Stunden wieder zum Auto gehe. Die Tonabsenkung beim Rückwärtsfahren hab ich auch noch nicht hinbekommen, dies ist aber sicher der knappen Zeit geschuldet, die Frau wollte zum Yoga und die Kinder brauchten Betreuung. Ab 21 Uhr gehts weiter.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • ... das Radio empfängt Sender an die vorher nicht zu denken war.


    Ach, hab' ich's nicht gesagt? ;)


    Nachdem ich in den Werkseinstellungen das Smartlogo aktiviert habe, wollte er neustarten, danach waren die gespeicherten Sender weg.


    Ja. Ist normal nach Änderungen in den Werkseinstellungen und anschließendem Neustart. Danach müssen die Sender neu gespeichert werden. Ist unschön, ist aber so, aber üblicherweise rührt man ja auch nicht so oft in den passwortgeschützten Werkseinstellungen herum. Das Einstellen des Smart-Logos hättest Du Dir aber theoretisch sparen können, da das Astrowind immer aus dem Standby startet und direkt da ist, ohne Hochfahren mit Zeigen des eingestellten Logos. Das wollten die meisten User so haben. Ich übrigens auch, denn so gibt es keine Wartezeit nach Einschalten der Zündung / des Radios. Nur nach Abklemmen der Batterie und nach einem Neustart aufgrund von Änderungen in den Werkseinstellungen gibt es ein regelrechtes Hochfahren des Radios mit Anzeige des eingestellten Logos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Was soll ich sagen, eben nochmal 1,5 Std rumgespielt, bin schwer begeistert, Radioempfang ist eine ganz andere Liga, der Klang ist ebenso deutlich besser als mit Cool&Audio, Tom Tom läuft. In meinem ersten Anlauf hatte ich die Standbyzeit auf 10 min gestellt, da hat er vorhin 30Sekunden zum hochfahren gebraucht inkl Anzeige vom SmartLogo, jetzt hab Ich es auf Auto, mal schauen ob er morgen früh anspringt. Die Farbe der Buttons lässt sich gut an das Orange der Klima anpassen. Das 9“ Display ist schon schick.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

    Einmal editiert, zuletzt von sklammi ()

  • Prima. Freut mich, dass Du zufrieden bist. :thumbup: Bei der Standbyzeit Auto, was ja auch die Voreinstellung ist, braucht das Astrowind keine "sichtbare Zeit" zum Hochfahren und das Radio ist sofort da. Das Gerät fährt dann im Hintergrund "unsichtbar" hoch. Man merkt es daran, dass einer längeren abgeschalteten Zeit das Radio zwar sofort spielt, im Hintergrund aber die USB-Anschlüsse zwischen 30 und 60 Sekunden brauchen, bis sie gemounted wurden und ansprechbar sind.

  • Auto ist heute morgen angesprungen, hab es bevor die ich ins Büro bin getestet, und meine Frau nicht das böse Erwachen bekommt... :)


    Erstes kurzes Feedback von ihr "cool"


    Jetzt die Frage, hat jmd die Lautstärkeabsenkung beim Rückwärtsfahren hinbekommen. In den Werkseinstellungen hatten die Einstellungen keinen Erfolg gebracht.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Das ist nur die allgemeine Angst davor, dass vielleicht irgendwas nicht so läuft wie gewünscht und der eben die Batterie leersaugt. Ist aber nicht passiert... :)

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt