Smartphonehalter für den 453 gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • :D Ja das ist blöd, wenn mein handy da dran hängt kann ich kein Foto damit machen...aber ich stiffte gleich meine Frau an eins zu machen und es mir zu schicken

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • So habe jetzt alle Gänge durchgeschaltet, im 5ten ist eine Ecke vom Display verdeckt, aber es stört mich nicht besonders. Die Bilder sind genau aus meinem Blickwinkel gemacht, so wie ich auf das Smartphone schaue :)

  • Ich frage mich immer, warum bei diesem ganzen ab Werk bestellbaren Media-Gedöns nicht eine Schnittstelle mit angeboten wird, mit der man das ganze Smartphone einfach aufs Display des Mediasystems abbildet und von dort aus steuert. Android bietet dafür softwaretechnisch alles an. Dann braucht man auch keine Smartphonehalterung. Da schmeißt man das smarte Phone einfach ins Handschuhfach oder lässt es im Rucksack oder in der Aktentasche im Kofferraum und fertig. Wenn ich so was als Laie zustandebringe, inkl. Internet und Freisprecheinrichtung, und mir dafür aber extra die Radiovorrüstung mitbestellen muss, dann muss das doch auch ein Automobilhersteller können, vor allem dann, wenn er sich Mercedes schimpft. Alleine schon ein Smartphone da irgendwie halb vorm Radio anklemmen, ganz zu schweigen vom Ladekabelgelersch quer über den Schalthebel zur 12V-Ladebuchse... das ist doch alles Murks.

  • Naja es geht ja auch darum, dass ich nicht durchgehend Bluetooth an habe und mein Handy meist in meiner Hosentasche bleibt. Wenn ich einsteige und sitze, möchte ich nicht das handy aus der Jeanstasche fummeln Bluetooth an machen und es dann wieder in die Tasche zu quetschen. Handschuhfach ist mir zu weit und laden kann man es dort auch nicht. Leider sind die iPhone noch nicht induktionsfähig. Ein Kabel verlege ich mir wohl zur Halterung unter der Mittelkonsole und ziehe den Anschluss aus meiner Halterung. Überlege nur, ob ich mit dem Kabel unbedingt an die 12V Buchse muss oder eine andere Leitung anzapfen kann...

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Naja es geht ja auch darum, dass ich nicht durchgehend Bluetooth an habe und mein Handy meist in meiner Hosentasche bleibt. Wenn ich einsteige und sitze, möchte ich nicht das handy aus der Jeanstasche fummeln Bluetooth an machen und es dann wieder in die Tasche zu quetschen. Handschuhfach ist mir zu weit und laden kann man es dort auch nicht. Leider sind die iPhone noch nicht induktionsfähig. Ein Kabel verlege ich mir wohl zur Halterung unter der Mittelkonsole und ziehe den Anschluss aus meiner Halterung. Überlege nur, ob ich mit dem Kabel unbedingt an die 12V Buchse muss oder eine andere Leitung anzapfen kann...

    Wenn Du die Mittelkonsole weg machst ist gleich dahinter der ganze Kabelbaum.Mit einem 12 Volt -Spannungstester kannst du die verschiedenen Strom führenden Kabel orten inklusive Zündungsplus.Dort habe ich auch verschiedenes angezapft, überhaupt wenn man nur kurze Kabelwege braucht.

  • Das wäre ja auch sinnfrei, wenn man das Smartphone extra aus der Hosentasche herausfummeln müsste, und das auch noch während der Fahrt. Es hat schon seinen Sinn, warum das Bedienen der Dinger während der Fahrt verboten ist. Deshalb plädiere ich nach wie vor für die Lösung, das Smartphone am besten in den Kofferraum zu legen, automatische Verbindung per Bluetooth- oder WLAN mit dem Media-Gedöns und fertig. Der Akku hält deswegen trotzdem mehr als einen Tag. Und wer will, kann das Smartphone ja hinter dem Rücksitz platzieren und während der Fahrt an der Ladebuchse belassen. Dann wird überhaupt kein Akku verbraucht. Eine bessere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht bzw. ich habe noch keine bessere gesehen.

  • Ich nutze aktuell folgende:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00NL7GTXG/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Steckt im linken Becherhalter und bin ganz zufrieden mit.
    Da meine Klimaanlage immer auf Automatik steht stört es auch nicht an der Position und ist auch gut mit der rechten Hand bedienbar.
    Nachdem Mirrorlink ja nicht ordentlich läuft benötigt Spotify leider noch Interaktion direkt am Handy.

  • Mit dem Media Paket gibt es mit spotify keine Probleme, nur die Playlist umschalten geht eben nicht, aber bei unserem Schlachtschiff geht es auch nicht. Deshalb brauche ich eben auch das Smartphone in Sichtweite und nachdem zahlreiche iPhones in Hosentaschen verbogen wurden, habe ich es mir abgewöhnt es vor dem Einsteigen aus der Tasche zu nehmen. Nun hat es einen festen Platz und fliegt auch bei starken Bremsung nicht durchs Auto. Ich bin bisher sehr zufrieden :):):)

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: