Lenkradbedienung für Sprachwahl funktioniert nicht.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich habe das Smart Media System bei meinem 453 Forfour gegen das Alpine ine-W710D ausgetauscht. Der Einbau war problemlos und funktioniert einwandfrei. Die Lautstärkereglung per Lenkradbedienung geht. Nur die Taste für die Sprachwahl zeigt keine Reaktion. Kann es sein, dass diese Option durch Smart frei geschaltet werden muß ? Hat jemand einen Rat.

  • Hallo,
    ich denke nicht. Smart wird dir da nicht wirklich weiterhelfen können da du ja ein Zubehörradio verbaut hast. Da kann nichts freigeschaltet werden seitens Smart.


    Wende dich an Alpine, frage ob das überhaupt vorgesehen ist die Taste zu nutzen. Beim Androiden (z.B. Astrowind) funktioniert diese Taste trotzdem. Wenn man sie drückt wechselt das Radio zur Telefonapp. Man kann zumindest bei meinem Androiden auch Telefongespräche damit entgegennehmen. Sprachwahl, funktioniert damit beim Androiden auch nicht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo,


    da der Thread gerade offen ist habe ich dazu auch eine kurze Frage.


    Ich habe das normale Radio von Smart (kein Media nur Audio), leider funktioniert dieser Knopf am Lenkrad nicht zum annehmen oder auflegen des mit Bluetooth angeschlossenen Habdys.


    Ist das normal? Ich habe den Wagen erst seit 3 Tagen und bin nicht ganz sicher.


    Grüße
    Alex

  • Hallo,
    ich bin mir zu 99% sicher das es nur beim Cool&Media geht leider...
    Habe leider nichts da zu Testen, ein fachkundigerer Forenteilnehmer kann dir aber bestimmt das fehlende Prozent liefern :/

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo Alex,


    die Taste funktioniert meines Wissens NICHT beim Smart-Audio-System.
    Smart-Media-System wird unterstützt und auch der eine oder andere Zubehöranbieter, aber darum geht's ja nicht.


    Gruß


    PoWder