Radschrauben Alufelgen und Sahlfelgen Kugel- oder Kegelbund

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich möchte dich trotzdem bitten, erkundige dich bei sicherheitsrelevanten Dingen (wie Radschrauben) unbedingt mit deiner Fahrgestellnummer beim Hersteller. Es besteht immer die Möglichkeit, daß unterschiedliche Varianten in verschiedenen Baujahren oder eben bei 42 und 44 verbaut sein könnten.
    Achte beim Kauf auch unbedingt auf ausreichende Zugfestigkeit. Es gibt im Netz leider viele billige Plagiate aus minderwertigem Material. :!:

  • Editiert 24.03.18
    Heute war ich beim SC und laut denen werden nur Radschrauben mit Kugelbund für alle Original Stahl und Alufelgen verwendet. Sie verwenden keine Kegelbund. Das spricht gegen das Post Nr.6 von Blackred.
    Was mich dann schon wieder stutzig macht ist, dass in der Beschreibung Kegelbund stand und ich machte den SC Mitarbeiter darauf aufmerksam. Trotzdem sagte der SC Mitarbeiter sie verwenden keine Kegelbund. Er sagte das wäre falsch hinterlegt. Im Lager hatte er keine um nachzuschauen.
    Also wirklich sowas verwirrendes habe ich noch nie erlebt und das bei Sicherheitsrelevanten Teilen.


    Jetzt habe ich mir meine Orig. Alufelgen die Radbohrungen genauer angeschaut.
    Also für mich sind das eindeutig Kegelförmige Bohrungen und keine kugelförmige Bohrung.


    Und ich muss mich revidieren meine Stahlfelgen sind mit kegelförmigen Schrauben befestigt.


    Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr so auf euren originalen Alufelgen für Schrauben habt? Kugel oder Kegel?


    Was ich gefunden habe ist diese Deutsche Seite mit den KegelbundSchrauben. Macht ein seriösen Eindruck und ist günstig. Laut dem Händler sind seine Schrauben nur für Original Felgen.


    http://www.smart-ersatzteile.c…406567453cn&ClassicView=1

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

    14 Mal editiert, zuletzt von Smart-453 ()