Problem Ersatzschlüssel funktioniert auf einmal nicht mehr / Lösung gefunden ohne Werkstatt....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gestern wollte ich mit dem Ersatzschlüssel das Auto öffnen, was vor 3 Tagen mit diesem Schlüssel noch ging.
    Batterie konnte es nicht sein, wie bin ich nun vorgegangen:


    1. das Auto mit dem funktionierenden Schlüssel geöffnet
    2. den funktionierenden Schlüssel weiter als 10 Meter weggebracht (bei mir waren es tatsächlich mehr als 20 Meter)
    3. den nicht funktionierenden Ersatz-Schlüssel ins Lenkrad und Auto gestartet
    4. Auto ausschalten und mit dem Ersatz-Schlüssel versucht das Auto abzuschließen


    Und funktioniert!


    Nun wieder mehrfach mit dem Ersatzschlüssel geöffnet und geschlossen, alles wieder tutti..


    Ob es bei allen immer funktioniert, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch dürfte es wert sein.
    Wichtig ist, das der funktionierende Schlüssel nach dem Öffnen weggebracht wird über die normale Funkreichweite.