Odenwald-Tour am 12. Mai 2018 * Treffen 13:00 Uhr am Merck-Stadion am Böllenfalltor in Darmstadt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich möchte Euch am 12. Mai zu einer Tour durch den Odenwald einladen.


    Wir treffen uns ab ca. 13:00 Uhr in Darmstadt am Parkplatz vom Merck-Stadion am Böllenfalltor und starten um 13:30 Uhr von dort aus in den Odenwald.


    Unser erstes Ziel ist die Glücksfabrik in Erbach. Hier werden wir eine gute Stunde Zeit haben um das Museum zu besuchen, den Shop zu plündern oder auch nur in der Kantine einen Kaffee zu trinken.


    Von dort aus geht es dann in Richtung Wad-Michelbach um bei der besten Eis-Diele Hessens ein Eis zu genießen (sofern das Wetter es zulässt)


    Das Ende der Tour führt uns dann in Malchen (Seeheim-Jugenheim) zum dortigen Griechischem Restaurant Mykonos. Dort werden wir gegen 18:45 Uhr ankommen. Die Tischreservierung läuft aktuell auf 15-20 Personen. Daher wäre eine Voranmeldung ganz Nett damit ich ungefähr abschätzen kann ob uns die reicht.


    Informationen zur Glücksfabrik:
    https://www.koziol-gluecksfabrik.de/gluecksfabrik/index.php


    An kosten werden für Euch der Kraftstoff für ca. 140km (bitte vor der Tour tanken, am Startpunkt gibt es eine ARAL-Tankstelle ;) ) und bei Interesse 3€ für das Glücksfabrik-Museum. Wenn wir mehr wie 10 Interessenten zusammenbekommen sollten sinkt der Museumseintritt auf 2€ ;)
    Eine weitere Kaffee-Pause neben der Glücksfabrik oder dem Eiscafé Cortina sind NICHT geplant.


    Hier könnte Ihr Euch schonmal einen kurzen Eindruck zur Tour ansehen ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/karte_odenwald-tour_2wrqbp.png]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Mykonos ist ein Restaurant im gesunden Preisbereich.


    Da ich die Tour auf mehreren Sozialmedia Plattformen ankündige bitte ich Euch nur EINMAL zur Tour anzumelden.
    Es wird sonst für mich ein wenig Schwierig die verschiedenen Nicknames, Facebook-Namen und Realnamen unter einen Hut zu bekommen.


    ALSO BITTE UND GANZ WICHTIG!! NUR EINMAL ANMELDEN UND NICHT AUF JEDER PLATTFORM!! Danke ;)


    Alle weitere folgende Info's werde ich in entsprechendem Thread im RMS-Forum posten. Hier können alle darauf zugreifen, ob registriert oder nicht. Ich hoffe Ihr habt Verständnis das ich nicht auf allen Plattformen die Infos aktualisiere. ;)


    Hier der Link zu dem entsprechendem Thread: http://www.rhein-main-smarties…page=Thread&threadID=6769




    Und zum Schluss noch einige Worte aus rechtlichen Gründen!!


    Wir treffen uns zu einem gemächlichem Ausflug durch den Odenwald. Die StVo ist in jedem Fall einzuhalten und befolgen. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind zu beachten! Zum einen sind in den meisten Ortschaften stationäre Blitzer installiert, zum anderen wird im Odenwald auch sehr gerne temporär die Geschwindigkeit kontrolliert. Und wir wollen kein Rennen fahren oder neue Rekorde im Odenwald aufstellen. Wir werden uns die Straßen mit etlichen Motorradfahrern teilen müßen und wollen am Ende alle wieder wohlbehalten nach Hause kommen!
    Bitte unterlasst es daher auch bei Kreuzungen, Einmündungen oder Stellen an denen wir abbiegen den fließenden Verkehr zu blockieren.
    Danke ;)