Belegung des Audio Kabelbaums am Radioschacht bei Cool & Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Bilder verwirren!

    Ich suche die Pinbelegung vom Cool und Media Radio ohne JBL.

    Ich werde wohl selbst messen müssen, hoffe kann eindeutigere Bilder und Beschreibung liefern.

    LG der Ralf..

  • Mhhh.

    Das wird so nichts.

    Es sind beim Fortwo nur die vorderen Kanäle belegt, es gibt ja auch im Menü vom TomTom keinen Fader.

    Daher müsstest du die hinteren Kanäle auf anderem Wege einrichten.

    Zb mit einem seperaten kleinen Verstärker, wo 2 Eingänge reichen um 4 Ausgänge zu versorgen.

    Gibt dazu ja passende Class A Digital Endstufen im Netz.

  • Ja an sowas hab ich auch schon gedacht ich hatte in meinem 451 hatte ich Surround Sound Paket der hatte hinten auch Lautsprecher und einen Subwoofer unterm Sitz das Navi konnte auch nicht faden also muss es ne Lösung geben dachte nur das der forfour hinten auch Lautsprecher haben kann oder beim JBL sind hinten auch welche gibt es vielleicht ein Verstärkermodul mit 4 Ausgängen ?

  • Werde wenn ich rankomme morgen mal ins SC da hat es einen freundlichen Berater der sich noch dazu gut auskennt vielleicht gibts da ja ne hilfreiche Info

    Gebe dann mal Bescheid was rauskommt

    Danke schon mal

  • Ja war irgendwie zu erwarten rangekommen bin ich nicht aber noch viel schlimmer mein bisheriger Ansprechpartner arbeitet nicht mehr da ? ich bleibe am Ball und poste wenn es Neuigkeiten gibt

  • Ja das ist komisch, mir erging es ähnlich.

    Mein Ansprechpartner arbeitet auch nicht mehr beim Freundlichen.

    Scheint ein Trend zu sein, die Guten hören auf, bzw wechseln die Branche.

    Bin auch drauf und dran, mir eine andere Werkstatt zu suchen. Smart ist jetzt dort jetzt gleich wie Mercedes und man wird, zumindest ich seh es so, von oben herab behandelt.

    Vielleicht liegt es auch daran, ich habe den Smart bei Mercedes in Offenbach gekauft und nicht in Siegen ?