Empfehlung einer Werkstatt im Bereich Hamburg und südlich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    ich wollte mal fragen, ob der Eine oder Andere hier mir eine gute Werkstatt im Hamburger Bereich uns südlich von Hamburg empfehlen kann.


    Ich war jetzt bei Hans Tessmer in Buchholz und Nord-Ostsee-Automobile Rotherbaum in Hamburg und habe nur Ärger gehabt. Ich habe beim Smart Kauf nicht dran gedacht, dass man die Warze Mercedes dazu am Hintern bekommt. Habe bei Tessmer einen neuen Schlüssel bestellt und einen Unfall Schaden von knapp 3000 Euro reparieren lassen und nur Ärger gehabt, mit mehreren Werkstattbesuchen. Dann dachte ich mir, ich wechsle die Werkstatt. Und bei Nord-Ostsee-Automobile einen Unfallschaden von 5500 Euro reparieren und einen Service machen lassen und auch nur Ärger und noch mehr Werkstattbesuche gehabt.


    Ich suche eine gute Werkstatt, vielleicht speziell für den Smart mit sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und dementsprechenden Service.


    Vielen Dank im Voraus

    *************************************
    Wär Rächdschraibfeler pfindet, daf sie gärne behallten! :P

  • Was waren das denn für Unfallschäden, wenn man fragen darf? Waren das kompliziertere Sachen?

  • Moin Klaus,
    war nichts kompliziertes, beim ersten Schaden hat meine Frau einen großen Stein übersehen, und der komplette Schweller musste erneuert werden. Leider haben die beim Trennschleifen dann meine Frontscheibe von Innen mit Einschlüssen übersät, dass die dann ausgetauscht werden musste. Beim Ausbau der Frontscheibe waren die zu dämlich und haben die Gummidichtung zerschnitten. Dreckiges Auto hinterlassen mit Fingerabdrücken am Himmel Tür und Seitenverkleidung.


    Beim 2 Schaden war mir jemand ab der Hintertür nach hinten ins Auto gefahren. Also auch Seitenteil erneuert. Die Lackierung schlug nach 2 Wochen Blasen, der abgesprochene Inspektionsservice wurde gar nicht ausgeführt und die Stoßstange war nicht richtig befestigt, weil die Klammern abgebrochen waren. nach den Nacharbeiten bekam ich das Fahrzeug zurück mit Kratzer auf dem Dach in Höhe Antenne, die Innenbeleuchtung hinten hing draußen und der Pönöckel war nicht mehr von innen befestigt (Keine Ahnung wie dieses Teil hinter der Lampe heißt) Also musste das hintere Dach auch noch lackiert werden.


    Einfach nur schlechte Arbeit in beiden Werkstätten. Ich suche halt eine Werkstatt meines Vertrauens, wo man gerne hinfährt und weiß es läuft! :)


    Gruß
    Rene

    *************************************
    Wär Rächdschraibfeler pfindet, daf sie gärne behallten! :P

  • Würde mich mal anschließen, habe an meinem Smart einen Schaden an der Lippe vorne und der Stoßstange.Meine Frau hat da eine Stange übersehen.

    Kann jemand ne Werkstatt empfehlen im Raum Hamburg?

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr