Batterie nicht ursächlich für Start-/Stopp-Verweigerung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein persönliches SCHLUSSfazit zum Thema Start-/Stop-Automatik:
    Mal geht sie, mal geht sie nicht.
    Bei Einem öfter, beim Anderen seltener.
    Was genaues weiß man nicht, außer das es von vielen Voraussetzungen abhängig ist und es keine verlässlichen Informationen darüber gibt, welche Voraussetzung gerade erfüllt ist, und welche nicht.
    Gehört halt wie so vieles zur Rubrik „Überraschungsei“!
    Ich kann damit leben, ebenso mit dem Spritverbrauch, egal ob mit Bordcomputer, mit Taschenrechner, Zollstock, Einkochthermometer oder sonstwas ermittelt.

  • Leute setzt Euch in Eueren Smart und dreht eine Runde. Lasst den Bordcomputer dabei auf der Anzeige "Tageskilometer" und fummelt nicht daran rum.
    Gleichzeitig bitte nicht mitzählen wie oft oder wann die Start-Stopp-Kiste funktioniert.


    EINFACH NUR FAHREN UND GENIESSEN.


    Falls der Tank leer ist einfach tanken - egal ob voll - fast voll - ein bisschen voll oder PoWder-voll und von vorne beginnen.


    PoWder

  • @PoWder hat es auf den Punkt gebracht: Habt doch einfach Spaß an Eurem Smart und fangt nicht an Erbsen zu zählen. ;)


    P.S. Heute ist mein erster Tag ohne Smart. Nur noch 4 weitere Tage ohne, und dann... :rolleyes:

  • @PoWder genau so...



    Für die die den "Mist" noch aktiv haben einfach nach dem starten unten links den Knopf drücken und mit dem smart Spaß haben...
    (es gibt auch Umschalter dafür welcher die Funktion direkt beim starten abschaltet - funktioniert super)


    Die Start/Stop Funktion reagiert doch viel zu langsam als dass man diese wirklich nutzen kann.....

  • Um noch mal was zum Thema beizutragen. Ich hab ein den letzten Tagen festgestellt, dass die Abweichung der eingestellten Innentemperatur von der tatsächlichen ein, wenn nicht sogar der entscheidende Parameter für Start-Stop ist. Wenn das passt, stellt mein Smart fast immer ab. Diese Regelabweichung wird offenbar ignoriert wenn das Gebläse abgestellt wird, ist im Sommer natürlich nur bei kurzen Fahrten mit offenem Fenster möglich. Insofern würde ich dem ursprünglichem Thread-Thema absolut zustimmen.