Batterie nicht ursächlich für Start-/Stopp-Verweigerung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich widerspreche mich nicht. Mir ist nur eben völlig egal ob die Start/Stopp Automatik geht oder nicht. Wenn sie ansüpringt ist es gut, wenn nicht eben auch.
    Wenn Du vestehen willst wie die Technik funktioniert im Handbuch nachsehen welche Parameter eben erfüllt sein müssen. Diverses dazu wurde aber auch hier schon geschrieben.

  • Danke für den Tipp - was würde das Forum ohne dich nur machen?
    Scheinst ja ein ganz cleveres Kerlchen zu sein.
    Vielleicht kannst du uns ja auch ganz schnell sagen, auf welcher Seite steht, warum die Start-Stopp nur sporadisch funktioniert bzw. welche genauen Parameter dann gerade nicht erfüllt sind!


    Ach nein, besser wenn du uns verschonst!

  • Genau darum geht es! Eine klare Dokumentation wann Start-Stop aktiv ist oder nicht. Wenn ein Fahrzeug auf dem Rollenprüfstand einen NEFZ-Zyklus nachfährt ist Start-Stop garantiert aktiv, ist ja schließlich eine verbrauchsrelevante Funktion.

  • Danke für den Tipp - was würde das Forum ohne dich nur machen?
    Scheinst ja ein ganz cleveres Kerlchen zu sein.


    Ach nein, besser wenn du uns verschonst!

    Der Niveau-Limbo-Wettbewerb ist damit mal wieder eröffnet.


    Respektiert Euch, bitte.

  • Wenn DAS mein Ziel wäre:

    Der Motor soll abstellen, wenn ich das für sinnvoll halte und nicht eine bescheuerte Logic im Steuergerät.

    Ist DAS haargenau die Lösung:

    Schlüssel umdehen und schon stellt sich der Smart ab. :)


    Und dafür muß sl1968 nicht angemacht werden.



    Scheißegal ob's funktioniert oder nicht. ?


    Ich rede mal für mich:


    Deine Interpretation ist nicht richtig.
    Wenn es ausgeht sind die festgelegten Parameter erfüllt und wenn nicht, dann fehlt ein Baustein.
    Ich persönlich will nicht wissen welche Parameter aus welchem Grund hinterlegt sind, ich werde meine Fahrweise sowieso nicht ändern um irgendwelche Parameter zu erfüllen.


    Lasst uns bitte BEIDE Meinungen akzeptieren ohne uns gegenseitig anzumachen. Das hat niemand verdient.


    Vielen Dank dafür.


    PoWder

  • Betriebsanleitung Seite 53!
    Seite 53.pdf


    und im Grunde ist es mir echt egal ob sie geht oder nicht. War dabei, habe ich nicht extra bezahlt und hätte ich auch nicht.


    Den Rest musst Du nur noch aus diesem Forum zusammensuchen. Ich bin dann mal weg.

  • Der Fühler ist unterm Außenspiegel rechts

    Du hast recht, habe gerade im WIS nachgeschaut. Das Teil kostet schlappe 61,27€. Finde die Stelle nach wie vor ungewöhnlich. Kein Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung oder Regen. Komisch nur, dass meine Manipulation mit einem Kälteakku keine Wirkung zeigte, vielleicht liegt ja genau hier mein Problem.