Titelsprung bei Cool&Audio mit iOS Geräten nicht möglich ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines forfours mit dem Cool&Audio System sowie der offiziellen Handyhalterung. Bitte entschuldigt, wenn ich total unerfahrene Fragen stelle, ich habe in der Forensuche zu diesem Thema nichts gefunden. Bisher läuft der Wagen ganz gut, bis auf einen Systemfehler der Beleuchtung bei gerade mal 40km auf dem Tacho, Autos rebooten kannte ich bisher noch nicht, aber nach einen Neustart konnte ich dann auch das Licht wieder ausschalten, doch darum soll es hier nicht gehen.


    Ich nutze wahlweise ein iphone 6s oder iphone 7 plus in der Handyhalterung, habe diese crossconnect App auf den iphones und nutze ansonsten Amazon Music. Die Handys sind zwar mit einem Ladekabel an die Ladeschale angeschlossen, aber die Kommunikation findet ja per BT mit dem Radio statt, steht so im Display, Telefon usw. funktionieren auch prima.


    Starte ich auf den iphones Musik z.b. in der Amazon Music App, wird diese sofort nach dem ersten Hinweis des Navis in der Connect App angehalten und auch danach nicht wieder gestartet. In der Connect App kann ich als Amazon Music Kunde nicht auf die Titel zugreifen, er scheint ja nur Applemusic zu unterstützen, aber auch hier kann ich in keiner Weise Titel vor und zurück springen. Auch ein neues Anlernen der Telefone hilft nicht. Laut Anleitung sollte das System den Titelsprung unterstützen.


    Hat hierzu jemand Erfahrungen ?


    Software: D1-7 (7.6.5)
    CAN : A4539025808
    USB: A4539025908


    sofern interessant.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Peter