Smart Brabus 125R -Final Edition-

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zumal die Verarbeitung der Auspffanlage sowas von grottenschlecht ist...

    Dafür „stinkt sie nicht“ und ist leise.


    Ich habe noch keinen Thread gesehen „Ich baue meinen grottenschlechten B-Auspuff aus weil er mir viel zu laut ist“ und auch keinen „Stinkt Euer B-Auspuff beim Rückwärtsfahren oder an der Ampel“.


    So hat alles eine Daseinsberechtigung... :thumbsup:

  • @PoWder, auch andere Abgasanlagen stinken nicht ;) es sind die Abgase.
    Es geht darum, das für „schlechte“ Qualität viel Geld genommen wird und nur Weil BRABUS drauf steht wird es akzeptiert.


    Ich hab mir den „großen“ Bruder, den Ultimate 125, in Hambach angeschaut und war mehr als enttäuscht, für über 60.000€ hätte ich mehr Qualität erwartet, da ist z.B. jede Serien-Brabus-Abgasanlage besser verarbeitet, oder hast Du schon mal Öffnungen gesehen, die mit einer Blechschere bearbeitet wurden, wie von einem 5-jährigen? Da bestand sogar Verletzungsgefahr..


    Aber wie Du schon sagst, jedem seine Daseinsberechtigung.

  • Hallo zusammen,


    was mich am Original von Brabus stört ist das er schon nach ein paar Tagen und knapp 500 km unschöne Verfärbungen bekommt! Das ist ein Grund warum ich links und rechts schaue.


    Vor einigen Jahren habe ich mir von Stüber eine Edelstahlanlage mit Rennkats für den RS 6 bauen lassen, die war der Hammer, dort werde ich morgen mal nachfragen was sie für den 453 kostet.


    Stüber baut selber und kann Einfluss auf klang und aussehen nehmen. Ich kann bei Interesse gerne berichten?!