Rost auf Lack meines Smart fortwo Coupé 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hatte auch diese Braunen Rostartigen Flecken auf dem weißen Lack. Konnte diese aber mit Politur (Benutzt habe ich das hier) entfernen. War teilweise zwar echt mühsam aber aktuell sind die erst einmal weg. Da die Karosserie ja nun aus Kunstoff Elementen besteht sind es wohl die Umwelteinflüsse von außen ( Teer, Bremssraub und was weiß ich).


    Aktuell achte ich einfach darauf diese Flecken nicht allzu lange drauf zu lassen. Wenn es draußen wieder kühler wird sollte es nicht mehr so ausgeprägt sein, da im Frühjahr und Herbst diese Problematik so nicht bestand.

  • Ich habe diesen Flugrost schon bei 3 Fahrzeugen unterschiedlicher Marken gehabt. Einzige Gemeinsamkeit, die Fahrzeuge waren alle Weiß.


    Für gewöhnlich habe ich es so gemacht, dass ich mir an einem ruhigen Tag eine Wachanlage / Waschbox gesucht habe. Flugrostentferner aufgetragen (der Flugrost läuft dann lila runter und stinkt irgendwie nach Gummibärchen).


    Einwirken lassen und Fahrzeug gleich anschließend reinigen. Kleinere Punkte verschwinden beim ersten mal, größere Flecken müssen mehrmals behandelt werden...


    Ein Jahr später, das gleiche Spiel von vorne ;)


    Beispiel an einem meiner alten Autos...


    smax.jpg

  • Ich kenne Flugrost auch seit vielen Jahren - ich fahre quasi ausschließlich weiße Autos ;)


    Reinigungsknete - wie von Blackred geschrieben - hat bis jetzt immer geholfen.


    Hol Dir das Zeug bei den Profis Petzolds, Chemical Guys, Meguire usw. und nicht im Baumart oder der AUTO -Bude mit drei Buchstaben ohne O.


    PoWder