Schlüssel dreht nicht und Automatik Wählhebel steht auf N

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe gerade etwas ganz tolles hinbekommen. Ich hatte zur Demontage der Mittelkonsole den Wählhebel auf N gestellt. Danach zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt. Jetzt alles wieder zusammengebaut, Batterie angeschlossen, ich bekomme jetzt aber den Zündschlüssel nicht mehr auf Zündung gestellt und somit auch nicht den Wähleebel zurück auf P. Beides blockiert sich gegenseitig. Gibt es da einen Ausweg?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komisches Phönomen.
    Hatte schon die Nummer vom Service gewählt und war in der Warteschleife.
    Dann ging es mit einem mal.
    Hat die Lucy wohl bemerkt.

  • Erinnert mich an meine Waschmaschine. Da muß ich auch immer eine Minute warten, bevor ich die Tür aufmachen kann. :D


    Ich weiß schon warum ich das meiner Frau überlasse. ;) Ok... 5 Euro in die Machokasse. :D

  • Alternativ hättest du den Wählhebel noch mechanisch entriegeln können. Steht irgendwo in der Bedienungsanleitung bei Selbsthilfe glaub ich. Deckel links in der Mittelkonsole (da wo bei Ambientebeleuchtung das Lichtband ist) abnehmen und die Notbetätigung verwenden. Man sollte zumindest mal gehört haben, daß es sowas gibt. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic