DAB+ Radio empfang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist auch mir neu, zumal ich mit dem Smartphone zu 100% Radio via Internet hören würde. Da käme ich erst gar nicht auf den Gedanken bzgl. UKW oder DAB.

  • Im Rätselraten seid Ihr richtig gut...


    Ja, LG Stylus 2 und damit sehr zufrieden, und klar kann ich Audio per BT ins Auto schicken, wenn aber der Kopfhörer als Antenne steckt kommt BT nix mehr raus. Das klappt dann mit Klinkekabel zum Auto aber eben nicht drahtlos.


    Sorry, hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt...

  • Hallo


    Vielleicht funktioniert es , wenn man so eine zusatzantenne über klinke an das smartphone anschließt ?
    Und dann über bt ins autoradio


    Mit freundlichen Grüßen

  • So ganz schließen kann man noch nicht. Ich habe mir das Installationsvideo angesehen und muß ein wenig Kritik üben. Das Antennenkabel sollte bei Fahrzeugen mit Kopfairbag keinesfalls über die A-Säulenverkleidung zum Türgummi verlegt werden. :!: Damit ist es nämlich um den Airbag "gewickelt". Also besser an der Scheibe entlang zum Armaturenbrett. :thumbup: Auch die Montage des Pure Highway Adapters sollte nicht im Wirkungsbereich der Front-Airbags liegen. Sonst fliegt das Ding beim Unfall wie ein Geschoß durch's Auto.
    Schön wäre noch, wenn du etwas über die Empfangs-und Klangqualität berichten könntest. Ich hatte das Gerät nämlich auch schon mal ins Auge gefasst.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Volle Zustimmung. So wenig wie möglich, am besten gar kein Kabelwirrwarr im Innenraum. Sieht immer nach Gebastel und nach Unprofessionalität aus.

  • Hallo


    Nur als ergänzung


    In berlin nach ausbau (weiterer sendemast) sind es jetzt 68 dab+ sender, die man empfangen kann.


    Weitere sender können noch aufgeschaltet werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: @Crashburli_77
    video kommt noch ?