Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Smart Teilenummer der Kamera lautet

A4539058400. Deine Nummer ist die von Renault.

Du benötigst auch noch den Einbaurahmen, genannt

Verkleidung A4538850725

Verkleidung Renault 284F45798R

Zum Leitungssatz aus 2016 kann ich nichts sagen, wunder mich aber über die Anzahl der Stecker! Bei meinem 2023-er Cabrio ist es wohl einer mehr: Schließzustand der Heckklappe.

Bezugsquelle ist schlichtweg der MB Onlineshop. Hat den Vorteil, dass du es ggf. innerhalb der 14 Tage zurückschicken kannst.

Für alle Neueren übrigens (ab Modellpflege vermutlich?), denen der ET-Leitungssatz

Leitungssatz A4535401107 für teuer Geld bei Nachrüstung der RFK angeboten/ als ausschließlich passend angezeigt wird: Es gibt ebenso lieferbar zum fast halben Preis den identischen mit der Sachnummer A4535408334. Diesen habe ich vor ein paar Tagen bei mir erfolgreich verbaut.

Hintergrund ist wohl, dass eine Sachnummernbereinigung vorgenommen wurde und statt den ursprünglich beim Cabrio ab Werk verbauten 2 Varianten RWT-Leitungssätzen im ET-Wesen nur noch die Max-Variante angezogen wird, eben unter der neuen Nummer...1107.