Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo benny,


    ob man das nachrüsten kann wüßte ich auch gern. hab einen vorführwagen gekauft und möchte das auch gerne nachrüsten. mein händler hat da wohl etwas, allerdings ist das noch in erprobung bzw. muß geschaut werden ob es zugelassen werden kann. noch warte ich da auf antwort :(

  • Gibt es hier schon Neuigkeiten? Würde eigentlich nur gern wissen ob man auch einfach eine Kamera aus dem Zubehör abklemmen kann und das Media System die automatisch erkennt...würde mir dann tatsächlich mal eine Frontkamera verbauen :P

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • ...doch schon fast...

    Mit dem "fast" hast Du die Frage doch schon beantwortet... ;)


    "Früher" konnten alle Verekhrsteilnehmer mehr oder weniger gut parken.
    Heute sieht man halt was man treibt und "hört" es nicht. LOL


    Die geilste Nummer ist immer das Rangieren mit Hängerkupplung GENAU unter den Kugelkopf des Anhängers.
    Aussteigen - runterleiern - Sicherungsseil - fertig.
    Sorgt für staunende Gesichter ;)


    PoWder

  • Naja, ein klein wenig ist es schon dekadent im 42, zumal ich mich nicht so richtig trau, nur nach Kamera zu fahren. Vielleicht hätte ich noch zusätzlich die Einparkpieper bestellen sollen. Dafür hätte ich auf den Spurhalteassistenten verzichten können.

  • Eine Rückfahrkamera ist schon was feines, egal in welchem Auto. Ich denke das muss/soll jeder für sich selbst entscheiden können.
    Ich habe weder im 451er Fortwo noch im 453-Forfour eine Rückfahrkamera da beide Autos Gebrauchtwagen waren.


    Mit "Piepser" täte ich mir kein Auto mehr nehmen. Das hat mich immer nur nervös gemacht. Dafür ist die nachgerüstete Rückfahrkamera im T4 meines Mannes Gold wert. Da schaffe sogar ich es problemlos einzuparken :thumbsup: .

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Ich bin sehr froh dass ich die kamera geordert hatte. Sie hat mir schon sehr geholfen , überhaupt als ich am Umprailpass etliche male zurück setzen musste da ein langes Gefährt kamund das nahe am Abgrund,
    .Da ich schwerhörig bin hat der Rückwärtspiepser bei mir keinen Sinn da ich diese hohen Frequenzen nicht mehr höre.