Smart ED / EQ (Winter-)Räder und Sensoren identisch mit Smart Benzinern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    diese Information dürfte interessant sein für diejenigen ED-/EQ-Fahrer, die für ihren Stromer eventuell Räder inkl. (Winter-)-Reifen und inkl. RDKS-Sensoren vom Gebrauchtmarkt anschaffen möchten und die Räder von Smart 453-Benzinern stammen. Wie für mich nun mit Sicherheit feststeht: Die Räder inkl. Sensoren der Benziner sind die gleichen, die auch für den ED / EQ verwendet werden. Ich hatte von meinem 453 Benziner die Winterräder aufgehoben und mein Verkäufer hatte sich bei meiner Bestellung des EQ seinerzeit erkundigt, ob die Räder übertragbar sind. Die Antwort lautete damals zwar "ja", aber 100%ig sicher war die Auskunft nicht. Heute habe ich nun die Winterräder inkl. Sensoren meines ehemaligen Benziners montiert und alles passte perfekt. Auch die Sensoren wurden nach dem Reset des RDKS offenbar problemlos automatisch gespeichert während der ersten Kilometer, jedenfalls gab es keine Fehlermeldung. Ich bin sehr erfreut und der Winter kann jetzt kommen. ;)

  • Vielen Dank. Momentan lädt er unterm Carport. Bei dem genialen Wetter heute mit strahlend blauem Himmel haben wir so einige kW hier in der Wetterau verblasen. :thumbsup: