For2 leasen - aktuell guter Zeitpunkt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau so ist das. Um den August herum wars das Gleiche mit Passion. Über Konfigurator wochenlang nicht mehr vorhanden, so dass ich davon ausging dass man die Ausstattungslinie ganz eingestellt habe. Ein bisschen unprofessionell wirkt das schon. Aber irgendwie habe ich das Teil trotzdem lieb gewonnen :D


  • Wenn er denn geht finde ich den Konfigurator klasse ..., bei max. Leasing Sonderzahlung einen Negativzins von knapp 8 % erhalten und könnte dann das Auto im SC Saarbrücken genau zu diesen guten Konditionen bestellen.

    Meiner Meinung nach würdest du aber dann den Smart viel zu teuer leasen. Es geht um einiges billiger! In meinem Fall wirft der Konfigurator eine Rate von ca. 220 € aus, geleast habe ich ihn für ca. 160 €.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Du müsstest mal konkret den Fall schildern. Ich weiß nicht ob es Händler gibt die auf das Leasing eines durch den Kunden konfigurierten und genau so bestellten Neuwagens mit knapp -8% Negativzinsen noch weitere Rabatte (außer bei den Nebenkosten) gewähren, vorstellen kann ich mir es nicht. Was anderes ist es wenn man ein Fahrzeug nimmt das bereits beim Händler steht, da habe ich schon Leasingangebote von -13% gesehen.

  • Danke für die ganzen Tipps und Hilfe...konnte die letzten Tage nicht antworten, da gerade viel um die Ohren.


    Hab jetzt doch einen MB Händler gefunden, der mit sich reden lassen hat.
    Der war dann auch deutlich günstiger, Negativzins von 10,5% und die ganzen Nebenkosten (Anmeldung etc.)werden auch übernommen.
    Handyhalterung und Ganzjahresreifen bekomme ich auch kostenlos dazu.

  • @NichtdieMama


    Dein Wunsch wird erfüllt: Ich hatte im April mir einen Fortwo-Neuwagen konfiguriert und kam auf der Webseite smart.com auf eine Rate von ca. 220 € ohne Anzahlung (reiner Zweitwagen für die Stadt, deshalb nur 5.000 km/Jahr und 24 Monate). Dann war ich bei drei Smart-Händlern hier in meiner Umgebung. Ein Händler wollte nur um wenige Euro unter diesen Preis gehen, der zweite bei 190 € und der dritte bei 160 €. Da ich bei dem zweiten kaufen wollte, habe ich ihn mit dem Angebot des dritten konfrontiert und er stieg darauf ein. Anfang August wurde der Smart dann geliefert.


    Wenn ich heute auf der Smart-Webseite gucke, komme ich für meinen Smart ungefähr auf dieselbe Leasingrate. Deshalb glaube ich, vielleicht etwas naiv, dass Händler heutzutage ein ähnliches Angebot wie im April abgeben würden.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Danke für die Info! Ich nehme an das war in einer "Hochzinsphase" fürs Leasing, da ging es in der Vergangenheit immer hoch und runter. Dafür spricht dass du jetzt zu einem ähnlichen Preis im Konfigurator kommst. Wahrscheinlich haben die Händler in Phasen mit höheren Zinsen mehr Spielraum. Aber schön dass du so ein klasse Angebot bekommen hast, das ist die Hauptsache :thumbup: