Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe einen 66 KW mit Twinamic. Ist da der kleine Turbo anfällig bei Dauerleistung in den Bergen ?
    Oder wie immer warm und kaltfahren und nicht heiß abstellen ?!

    Wir waren mit unseren beiden 66 KW Twinamic jetzt 4x in Italien, immer über die Alpenpässe Gotthard oder Bernadino gefahren, es gab null Probleme, oben ist es ja auch im Sommer nicht heiß. Also einfach losfahren und Spaß haben :)

    118,- Euro

    Zahle ich auch. Beim Coupe sind es 22. Macht für mich im Jahr 70 Euro pro Smart, das geht ja noch :D



    Ich hoffe das ich meinen Brabus Cabrio auch noch ewig fahren kann...


    Was man hier über die Langzeittauglichkeit so liest sollte das kein Problem sein. Auch die ganzen 450er die z.T. an die 20 Jahre alt sind und noch im besten Zustand über unsere Straßen rollen sprechen dafür. Ich werde unsere beiden auch pflegen und lange fahren.

    Der Smart ist und bleibt (bisher) einzigartig und daher aus meiner Sicht für richtige Fans auch alternativlos!

    Sehe ich mittlerweile auch so. Fiat 500C gefahren, anfänglich Begeisterung, der Wagen ist ja auch extrem knuffig. Nach etwas Abstand hält er aber den Vergleich mit dem Smart einfach nicht aus. Auf unserer Urlaubsreise jetzt 2200km vorwiegend durch Italien gabs mal wieder unzählige Situationen, in denen die Wendigkeit und das kleine Format unserer Knutschkugel von unschätzbarem Wert waren, und superbequem gefahren sind wir noch dazu. Für den 42 gibts wirklich keine echte Alternative.

    279 km kurvenreiche Strecke sind schon ein gutes Stück mit dem Kleinen, bei meinen Elsass Touren fahre ich ähnlich weit.


    Gestern bin ich 920 km von der italienischen Rivera ins Saarland gefahren, zum ersten Mal über das Aosta Tal, die Passstraße des großen Sankt Bernhard und am Genfer See vorbei über Basel und Straßburg heim. Offen über den großen Sankt Bernhard bei Sonnenschein war Erlebnis pur, kaum Verkehr bis auf ein paar Oldtimer und Motorräder und oben bei 2450 Metern eine faszinierende Winterlandschaft. Vollbesetzt und bepackt bis in jede Ecke hat sich der Kleine lt. BC 5,5l/100km gegönnt, da kann man nicht meckern. Solange mein Verbrenner läuft brauche ich mir um eine Alternative keine Gedanken zu machen, der Smart ist ein ideales Autochen auch für längere Touren.

    Der Mitarbeiter erklärte mir....

    War bei mir auch so. Originaltext: Das ist eine Armlehne, keine Körperlehne. Wurde aber trotzdem auf Kulanz getauscht. Man versucht anscheinend das bekannte Problem - ich hatte bereits 2x Werkstattwagen mit defekter Lehne - so allmählich auf den Kunden abzuwälzen. Die Lehne in meinem 5 Monate alten Cabrio wackelt übrigens auch schon und wird kaum beansprucht.

    Hallo Timo, viel Spaß mit dem Alternativsmart :thumbsup:


    Ich war heute beim Fiat Händler. Der Verkäufer meinte "Smart goes electric" wäre für sie ein sehr erfreuliches Thema, sie würden schon einen Platz suchen an dem sie die ganzen alten Smart Verbrenner abstellen können, die für den 500C in Zahlung gegeben werden (kein Witz) :D


    Bin dann das 69 PS Cabrio Probe gefahren und war von dem Motor angenehm überrascht. Man muss sich etwas eingewöhnen, der untere Drehzahlbereich ist voll seniorentauglich, ziemlich kraftlos aber leise. Ab 3000 U/min geht dann die Post ab, ein richtig kräftiger Durchzug den ich so nicht erwartet hätte. Ich habe auch mal gewendet, natürlich kein Vergleich zum Smartie aber noch okay. Insgesamt wars ein angenehmes Fahrerlebnis, den Kleinen könnte ich mir durchaus als zweites Cabrio neben dem Smart vorstellen.

    Sind beim genannten Wartungs-Paket eigentlich ALLE beim Service anfallenden Kosten eingeschlossen

    Auto abgeben, beim ersten Mal noch die Service Karte zeigen, wenn die im System hinterlegt ist entfällt das auch.


    Auto abholen, dankeschön sagen und evtl. noch einen Kaffee trinken, so wars bei mir jetzt 2 mal.


    Was ich mal noch erfragen müsste ist, ob bei Leasing die letzte Inspektion quasi bei der Abgabe des Fahrzeugs ebenfalls noch mit eingeschlossen ist. Eigentlich geht man ja davon aus. Bei Sixt, die ebenfalls Wartungspakete anbieten ist das aber z.B. nicht der Fall.

    Würde mich auch interessieren, aber dafür muss man wahrscheinlich ins Fiat Forum :)


    Stand jetzt haben wir vor, uns zur nächsten Saison einen 500C zusätzlich anzuschaffen, evtl. käme auch ein Jahreswagen bzw. ein gepflegter Gebrauchter infrage. Wenn ich mir die Preise für Gebrauchte deutschlandweit anschaue kann man heraus lesen, dass der Cinquecento eine recht hohe Wertstabilität besitzt. Das spricht eigentlich für wenig Mängel. Andererseits habe ich in der Autobild auch schon das Gegenteil gelesen. Da ich in unserer Nähe eine sehr gute und preiswerte Autowerkstatt habe würde mich die eine oder andere Reparatur allerdings nicht weiter stören.