Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe bis heute keine Garantieunterlagen bekommen. Das einzige was ich habe ist die Rechnung über den Abschluss der Versicherung. Nicht normal, oder? Ich werde das mal reklamieren.


    Ach Du dicke Emma... ich habe gerade beiläufig meiner Frau erzählt, dass da noch keine Unterlagen gekommen sind und ich das reklamiert habe. Sie meinte, dass da doch was gekommen wäre vor ein paar Wochen und ich hätte das in meinem Ordner für den EQ abgeheftet!!! Häää??? Ich weiß von nichts, habe aber trotzdem mal nachgesehen und siehe da: Tatsächlich kam ein Schreiben mit Datum "Februar 2019" inkl. Garantieheft und Kärtchen. Ich habe den ganzen Kram in eine Klarsichthülle gepackt und ganz vorne im Ordner abgeheftet. =O Als ich die Klarsichthülle gesehen habe konnte ich mich auch wieder daran erinnern. Und ich hätte schwören können, dass da noch nichts kam. Ich glaube ich brauche mal Urlaub. :S Mea culpa... sorry für die Verwirrung. :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habe in Zusammenhang mit dem Leasing meines neuen Cabrios diesmal das - Wartungs-Paket - mit eingeschossen (siehe Beitrag 1). Sind beim genannten Wartungs-Paket eigentlich ALLE beim Service anfallenden Kosten eingeschlossen oder fallen noch Extrakosten an. Ich meine dabei weder Kosten für Verschleißteile noch Reparaturen oder HU. Wie verhält es sich eigentlich mit dem so genannten Kundenpaket?

  • So steht es ja auch in meinem ersten Post zum Thema Umfang Wartungspaket.


    Das halte ich für ein Gerücht

    übrigens ist die Tage das Angebot auf Verlängerung mit exakt dem Preis aus der Tabelle aufgeschlagen ;)

  • Ich hab auch letzte Woche Post bekommen, wegen Garantieverlängerung für's 3. und 4. Jahr.


    Kann ich das überhaupt in Anspruch nehmen ? Ich bin ja nicht der Erstbesitzer und hab zwei Jahre Gebrauchtwagengarantie.
    (Im Juli 2018 gekauft, Bj 08/2017)

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Sind beim genannten Wartungs-Paket eigentlich ALLE beim Service anfallenden Kosten eingeschlossen

    Auto abgeben, beim ersten Mal noch die Service Karte zeigen, wenn die im System hinterlegt ist entfällt das auch.


    Auto abholen, dankeschön sagen und evtl. noch einen Kaffee trinken, so wars bei mir jetzt 2 mal.


    Was ich mal noch erfragen müsste ist, ob bei Leasing die letzte Inspektion quasi bei der Abgabe des Fahrzeugs ebenfalls noch mit eingeschlossen ist. Eigentlich geht man ja davon aus. Bei Sixt, die ebenfalls Wartungspakete anbieten ist das aber z.B. nicht der Fall.

  • Was ich mal noch erfragen müsste ist, ob bei Leasing die letzte Inspektion quasi bei der Abgabe des Fahrzeugs ebenfalls noch mit eingeschlossen ist. Eigentlich geht man ja davon aus. Bei Sixt, die ebenfalls Wartungspakete anbieten ist das aber z.B. nicht der Fall.

    ich gehe eigentlich auf Grundlage der Leistungsbeschreibung und der damit verbundenen Frist/Gültigkeit davon aus...


    Falls nicht, kommt einem oftmals das SC/Händler entgegen. Ich gebe meinen nächste Woche mit anstehendem Service B (nach 2 Jahren) in Absprache mit dem Verkäufer so ab. Der anstehende Service B wird mir dabei ANTEILIG in Rechnung gestellt.
    Das SC macht den Service ohnehin neu bei Verkauf, ist die Begründung des SC hierzu.
    Ich würde also eine rechtzeitige Absprache mit dem SC/Verkäufer empfehlen.. :thumbup: LG