Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Smart ist und bleibt (bisher) einzigartig und daher aus meiner Sicht für richtige Fans auch alternativlos!

    Sehe ich mittlerweile auch so. Fiat 500C gefahren, anfänglich Begeisterung, der Wagen ist ja auch extrem knuffig. Nach etwas Abstand hält er aber den Vergleich mit dem Smart einfach nicht aus. Auf unserer Urlaubsreise jetzt 2200km vorwiegend durch Italien gabs mal wieder unzählige Situationen, in denen die Wendigkeit und das kleine Format unserer Knutschkugel von unschätzbarem Wert waren, und superbequem gefahren sind wir noch dazu. Für den 42 gibts wirklich keine echte Alternative.

  • Sehe ich mittlerweile auch so. Fiat 500C gefahren, anfänglich Begeisterung, der Wagen ist ja auch extrem knuffig. Nach etwas Abstand hält er aber den Vergleich mit dem Smart einfach nicht aus. Auf unserer Urlaubsreise jetzt 2200km vorwiegend durch Italien gabs mal wieder unzählige Situationen, in denen die Wendigkeit und das kleine Format unserer Knutschkugel von unschätzbarem Wert waren, und superbequem gefahren sind wir noch dazu. Für den 42 gibts wirklich keine echte Alternative.

    Sind gerade seit einer Woche vom Gardasee (Limone) zurück. Diese Fahrt hätten wir unserem Smart nicht gewünscht. Der arme Kerl hätte echt leiden müssen. Alleine für die Strecke von Ö zum Gardasee 11 Stunden. Gut, dass wir unseren verlässlichen Juke dabei hatten. In Limone ist uns oft ein Wagen aufgefallen, eine Symbiose aus Fiat 500 und Juke. Dazu später mehr. Ich würde meinem ärgsten Feind keine Reise mit einem Smart von Schleswig-Holstein bis zum Gardasee (und wieder zurück) wünschen.

  • Ich würde meinem ärgsten Feind keine Reise mit einem Smart von Schleswig-Holstein bis zum Gardasee (und wieder zurück) wünschen.


    Es gab hier mal den User Powder, der ist mit seiner Frau im 453 Cabrio vom Salzlandkreis bis zum Gardasee gefahren und beide waren begeistert. So scheiden sich die Geister. Es gibt hier auch einen Thread mit entsprechender Fotostrecke über die Reise in der Plauderecke, und zwar hier: Gardasee im Smart fortwo Cabrio - kleiner Bilderbericht

  • Jetzt wird es mir zu drollig. Es gibt Weltenbummler, die fahren mit einem Einrad nach Alaska oder mit einem (mechanischen) Roller durch die Sahara. Ich bin dann mal aus diesem Thema raus, da ich gegen Scheuklappen Denkende allergisch reagiere.

  • Torro. Danke, aber ich bin schon mit dem 451 bis nach Antwerpen gefahren. User sind von Norwegen bis nach Portugal an die Algarve zu Smarttimes gefahren.


    Jeder wie er mag, ich halte den Smart für ein vollwertiges Auto, also mus er auch solche Reisen "überstehen" und aus Erfahrung weiß ich, das er damit keien Probleme hat und bequem ist er auch. Das auch für Leute mit "Scheuklappen"-Sicht, die ihren Smart nur Stadtverkehr zutrauen. ;) Aber die lesen das ja nicht, weil sie jetzt raus sind. 8)

  • Hallo,


    spätestens der 453 und mein Cabrio besonders, ist ein vollwertiges Auto und macht auch auf sehr langen Strecken viel Spaß. Man darf halt nicht erwarten, dass man seinen halben Hausstand mitnehmen kann, aber mehr Platz, wie z.B. ein aktueller MX 5 hat er auf jeden Fall. Das schreibe ich mit einer Erfahrung von früheren Geschäftswagen und langen Strecken. Mein letzter Geschäftswagen war ein Touareg V8 TDI der sicher auch viel Spaß machte, aber mein gepimptes Smart Cabrio mit Sportpaket, macht mir inzwischen sehr viel mehr Spaß und ich müsste schon lange überlegen, was ich alternativ haben möchte.