Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Stammtischler,


    auch ich bin wieder gut zuhause angekommen und wie schon gesagt wurde, es war mal wieder sehr schön Euch getroffen zu haben und auch das Essen war toll……ich lasse den Abend jetzt mit einem richtigen Bierchen ausklingen….…👍


    Also, bis zum nächsten Mal……….😃

    Hallo,


    vielleicht habe ich mich nicht völlig präzise ausgedrückt, meine jetzt 6,5 Jahre alte, originale Batterie schwächelt ein wenig. Wenn der Wagen bei der Kälte einige Tage still steht, ist sie beim Starten nicht mehr taufrisch, wobei der Motor immer einwandfrei anspringt und solange das noch so ist und ich sie so etwa alle 4 Wochen mal mit dem Ladegerät komplett auflade, damit sie wieder taufrisch wird, behalte ich die Batterie. Erst wenn das noch schlechter wird, wird sie ausgetauscht.


    Das Cabrio ist nur ein Hobby für mich, deshalb wird es auch nicht regelmäßig bewegt!

    Hallo,

    das Lademanagement scheint nicht richtig zu Funktionieren, denn so richtig satt wird die Batterie auch auf Langstrecken nicht geladen, das ist mir von Anfang an aufgefallen. Mit dem Ladegerät direkt an den Polen angeschlossen, wird die Batterie richtig voll, beim Fahren wird die nie so satt voll geladen.

    Ist das bei euch auch so?

    Hallo,


    Nach mehreren Tagen Standzeit und vorher nur relativ kurz gefahrenen Strecken, ist meine originale und inzwischen 6 Jahre alte Starterbatterie so schwach, dass ich sie mit dem Ladegerät nachladen muss, damit wieder genug Strom zum problemlosen Anlassen vorhanden ist.

    Um die Batterie noch ne Weile benutzen zu können, jetzt meine Frage: Früher mit dem Motorrad habe ich immer für den Erhalt der Batterieleistung so ein Batteriespannungerhaltegerät benutzt, geht sowas auch für den Smart, den ich eigentlich nur so alle paar Tage benutzen will und wenn ja, kann man das Gerät an die 12 Volt Steckdose anschließen, wie früher am Motorrad, oder geht das nicht mit Zündung aus?