Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

als ich mit dem Autofahren anfing, hatten die meisten Autos noch Bilux-Birnen in ihren Scheinwerfern und Halogenlicht war ein teures Extra! :thumbsup:

Mein erstes Auto war damals ein NSU TT mit Halogen-Doppelscheinwerfern.........man, was war ich darauf stolz.... :P

Ich habe meine China LED Birnen auch schon längst wieder raus genommen......einmal wegen der fälligen HU im April und zum Zweiten wegen dieser fleckigen Ausleuchtung......die fleckige Ausleuchtung haben zwar auch die guten normalen H4s, aber durch mehr Streulicht ist das nicht so scharf/störend..... :)

Da eine Starterbatterie keinerlei Daten (außer „ich bin da“ mit dem 12v ) gibt, brauch da nichts angemeldet werden.

Kennlinien zur Ladung sind meines Wissens auch nicht einstellbar.

…bei meinem anderen Auto, muß das wechseln der Batterie/die Neue laut der Werkstatt, im System angemeldet werden, sonnst schaltet die Motorsteuerung einfach ab und der Motor läuft nicht.

Hallo,

heute ist mir während des Fahrens so ein elektrischer Kasten aus der Verkleidung des unterem Fahrerfußraum gefallen und nur noch an 2 Kabelsträngen zwischen den Füßen gebaumelt. Ich bin dann am Nachmittag einfach zu meiner Werkstadt, Kunzmann in Aschaffenburg, gefahren und habe das dort gezeigt. Man hat mir sofort geholfen und gesagt, das wäre ein bekanntes Problem, da wäre die Halterung des Kastens gebrochen, dann hat man den Kleinen in die Werkstatt gefahren und sofort repariert. Nach ca. 15 Minuten kam der Kleine fertig aus der Werkstatt und wurde mir übergeben. Ich war glücklich und bat um die Rechnung dafür, aber das Beste war, man wollte kein Geld von mir haben und das obwohl der Kleine schon lange aus jeglicher Garantie raus ist.

Das ist ein Service, den ich hier erwähnt haben will, das ist ne starke Sache....... :thumbsup: