Hallo,
mein Kleiner ist seit gestern repariert und läuft wieder einwandfrei, die Rechnung für die Reparatur habe ich noch nicht, also mal sehen, die wahrscheinlichen Preise hat Dino1967 ja schon angegeben........ ![]()
Hallo,
mein Kleiner ist seit gestern repariert und läuft wieder einwandfrei, die Rechnung für die Reparatur habe ich noch nicht, also mal sehen, die wahrscheinlichen Preise hat Dino1967 ja schon angegeben........ ![]()
Es soll nur einer kaputt sein
Hallo,
gerade habe ich einen Anruf der Werkstatt bekommen, der Stellmotor (fAktuator) für die Doppelkupplung ist defekt. Ich habe den Auftrag erteilt das zu ersetzen, bzw. zu reparieren. Es soll morgen noch fertig werden, also schauen wir mal.....billig wird es auf jeden Fall nicht....... ![]()
Hallo,
soooo, mein kleines Cabrio wurde soeben von dem Smarthändler meines Vertrauens per Abschleppdienst abgeholt und ich bekomme heute noch gesagt, was der Kleine hat. Ich werde berichten!
….hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt und wenn ja, was war es? Der Mira95 sagt ja wohl nix mehr dazu……
Hallo,
mein Smart Cabrio zeigte mir heute, als ich nach einer problemlosen Fahrt, auf meinen Parkplatz langsam auffuhr plötzlich auch diese Fehlermeldung im Tacho an: Störung Getriebe Werkstatt aufsuchen. Und die Kontrolllampe für das Getriebe im Tacho leuchtet rot.
Danach ließ ich zwar nur noch mit wenig Gas den Smart langsam in die Parkposition fahren, aber das ging noch einwandfrei.
Frage in die Runde: Sollte ich jetzt noch versuchen am Montag selbst in die Werkstatt zu fahren (Ca. 22 km), oder muss der Kleine Abgeschleppt werden?
Hallo,
ungefähr 30000 km und den Luftdruck prüfe und stelle ich immer selbst ein, zuhause mit dem eigenen Kompressor und einer guten Luftdruckpistole. Die Fahrwerkseistellung hat mein Reifenprofi gemacht, weil die alten Reifen außen stark abgefahren waren, Hinten und Vorne! Seit dem ist alles ok, die Reifen fahren sich schön gleichmäßig ab.
Hallo,
schon komisch………der hat daran rumgemacht und danach liefen/laufen die Reifen einwandfrei ab, der Verscheis ist danach einwandfrei gleichmäßig, ganz anderst wie vorher mit den Reifen, die sahen so ähnlich aus wie auf dem oberen Foto……..🫢
Hallo,
An der Hinterachse?
Hallo,
bei meinem Kleinen, wurde auch hinten eingestellt, ich war dabei und es wurde vermessen und dort rumgeschraubt und am Schluss erhielt ich auch ein Vermessungsprotokoll. Seit dem laufen alle Reifen einwandfrei gleichmäßig ab! (Wobei ich auch gleich neue Reifen aufziehen ließ, die danach einwandfreies Verschleißbild zeigten)
Hallo,
Spur und Sturz nachstellen ist möglich, hatte ich auch schon mal machen lassen. 🙂