Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    Ich hatte heute das Problem auch, ich bin dann zu meiner Werkstatt Kunzmann Aschaffenburg gefahren und die sagten mir, das das ein bekanntes Smart Problem sei und reparierten das sofort……..nach ner knappen Stunde Wartezeit für den Wechsel des Magnetankers und nach Zahlung von 222,43 € , konnte ich meinen Kleinen wieder mit gängigem Zündschloss weiterfahren.😀

    Ich halte das für Quatsch, was macht denn das aus, ob die Abgase gerade, oder unten rausgehen, sie sind auf jeden Fall genau hinter dem Wagen im Freien und den Luftverwirbelungen hinter der Karosserie ausgesetzt.

    Hallo,


    als ich mit dem Autofahren anfing, hatten die meisten Autos noch Bilux-Birnen in ihren Scheinwerfern und Halogenlicht war ein teures Extra! :thumbsup:


    Mein erstes Auto war damals ein NSU TT mit Halogen-Doppelscheinwerfern.........man, was war ich darauf stolz.... :P

    Ich habe meine China LED Birnen auch schon längst wieder raus genommen......einmal wegen der fälligen HU im April und zum Zweiten wegen dieser fleckigen Ausleuchtung......die fleckige Ausleuchtung haben zwar auch die guten normalen H4s, aber durch mehr Streulicht ist das nicht so scharf/störend..... :)

    Da eine Starterbatterie keinerlei Daten (außer „ich bin da“ mit dem 12v ) gibt, brauch da nichts angemeldet werden.

    Kennlinien zur Ladung sind meines Wissens auch nicht einstellbar.

    …bei meinem anderen Auto, muß das wechseln der Batterie/die Neue laut der Werkstatt, im System angemeldet werden, sonnst schaltet die Motorsteuerung einfach ab und der Motor läuft nicht.