Ok....gut....meiner mit Sportfahrwerk macht das nicht.......dann macht mal, ich bin gespannt.... ![]()
Beiträge von KeHa
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was sollen dickere Stabis bringen?
Der Kleine mit Sportfahrwerk hat doch schon so kaum Seitenneigung in schnellen Kurven.
-
Aber klar doch sind UHP Reifen zugelassen, jeder ernstzunehmende Sportwagen fährt damit rum, vom Werk aus.
Mein Smart mit dem Sportfahrwerk geht ja gut und sogar besser als mein früherer MX 5, lediglich in schnell gefahrenem, engem kurvigem Geläufe, kommen zuerst die Serienreifen durch Untersteuerneigung an ihre Grenzen, da wäre ansonsten das Fahrwerk noch lange nicht überfordert. Deshalb meine Frage nach UHP Erfahrungen mit dem Smart. Aber ich sehe schon, die gibt es scheinbar nicht.......schade, dann muß ich sie wohl erst selbst machen.
-
Nähe Aschaffenburg
-
Ich finde es gut........aber was ist besser?
-
Das Brabus Fahrwerk.....

-
Hallo Harald,
PS: Bei der Indian-Summer-Tour von Kunzmann Aschebersch bist DU bestimmt dabei, oder?
....aber klar doch...

-
Erste Investition wäre eine Fahrwerksänderung

Das Sportfahrwerk des Smart finde ich gut, nur die Reifen stellen früh die Grenze des flotten Fahrens.
-
Naja, ich hatte vor dem Smart einen MX 5 ND mit Bilsteinfahrwerk und UHP Reifen und so ging der deutlich sicherer auf kurvenreichen Landstraßen, als mit den Serienreifen. Mein Smart geht ähnlich gut und das Fahrwerk ist besser, wenn jetzt noch die Reifen griffiger wären, wäre er für mich der bessere/geilere MX 5. Ich mag halt ein kleines/kompaktes Auto.
-
Hallo,
Ich fahre ein Cabrio mit dem Smart Sportfahrwerk und einer Speer Motorsoftwareoptimierung mit 119 PS/180 NM und der geht richtig gut.
Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit UHP Reifen, oder Semisliks und möchte Sie mitteilen, denn bei sportlicher Fahrweise kommen die Reifen als erstes und zu früh an ihre Grenzen und das möchte ich gerne verbessern.