Endschalldämpfer Verkleidung verrutscht nach links

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem Smart 453 fortwo Bj. 2014 aufgefallen, dass sich die Verkleidung des Endschalldämpfers mit der Zeit nach links verschiebt und auf der rechten Seite das Innenleben zum Vorschein kommt.
    Ich habe dann mal im Straßenverkehr die Augen offen gehalten und das Problem scheint leider nicht selten der Fall zu sein.


    Gibt es hier noch andere Smarties mit dem selben Problem? Gab es hier in der Vergangenheit vielleicht sogar einen Rückruf?


    Danke für eure Antworten.


    Auspuff Smart.jpg

  • Es gab hier schon Fahrer, deren Endtopf genau aus diesem Grund inkl. Hitzeummantelung vom SC getauscht wurde. Das war aber jeweils noch während der Garantiezeit. Ich schaue mal ob ich den Thread noch finde. Edit: Habe es gefunden. Hier ist der Link zum Thread; auf Seite 2 des Threads gibt es auch Fotos: Hitzeschutzblech am Auspuff

  • Ach ihr sprecht von der Ummantelung am Auspuff. Sorry, ich dachte das Hitzeschutzblech welches an der Heckschürze befestigt ist hat sich verschoben.
    Also wenn sich sowas verschiebt, dann würde ich da nicht von einem optischen Mangel sprechen. Einfach mal im SC fragen. Meiner war auch undicht, als ich das Auto mal richtig getreten habe, strömten aus jeder Ecke irgendwelche Gase aus.


    Ansonsten gibt es eigentlich den Serienauspuff für kleines Geld auch bei Kleinanzeigen.