Smart Repair Mettalic Grey Lack möglich?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja schade, mich hätte das Ergebnis auch interessiert...
    Eigentlich jeden mit mattem Lack und das sind nicht gerade wenige, aber fraglich ob jeder weiß "was" er sich da geholt hat oder das Erwachen erst beim ersten Schaden kommt.

  • das bewertet und schätz hier anscheinend jeder anders ein, ich jedenfalls kaufe lieber kein Fahrzeug mit Mattlackierung..

    Das kann ich absolut nachvollziehen.
    Ich habe das billigend in Kauf genommen, zumal mein 451 auch schon Matt war, grün.


    Er hat aber nicht nur Nachteile. Ich finde Dreck sieht man nicht so und da wo ein Glanzlack schon Spiderschlieren zeigen würde, ist der Mattlack unbeeindruckt.
    Ich wische zB selten mal den "Rotzfänger" über dem Auspuff vorsichtig sauber. Lappen+Dreck=Scheiße zumindest bei Glanz.

  • Ich hätte grundsätzlich auch lieber schwarz glänzend genommen, aber ich finde das schwarz bei Smart nicht schön. Das glänzende dunkelgrau gibt es leider nur beim Viertürer soweit ich weiß. Und mattgrau finde ich schon schick, ist halt nur blöd, weil man da nichts polieren kann. Mein SC sagte übrigens, dass man den Kratzer nicht ausbessern kann und so muss eine neue Stoßstange her, kommt lackiert vom Werk. Ich könnte zwar ausrasten, dass ich wegen den paar Kratzern eine neue Stoßstange brauche, aber ich kann es nicht ändern. Wenn ich es nicht mache, werde ich mich immer ärgern und das muss ja nicht sein. :/

  • Ich habe letzt die Stoßstangenecke bei unserem (vor ein paar Tagen verkauften Juke) lackieren lassen. Hat 80€ gekostet. Matte Lackfarben hatten die in Hülle und Fülle da. In deinem Fall wäre es eine Komplettlackierung. Einfach bei einem Lackierer deines Vertrauens vorbeifahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lackierung günstiger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Smart60 ()