Beiträge von Jessica411

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wie seid ihr denn an die Betriebserlaubnis gekommen? Wenn ich den QR Code scanne, werde ich zwar auf die Philips-Seite weitergeleitet, aber die bleibt weiß ;( Haben die gerade technische Probleme oder bin ich das Problem? :/

    Sollte ich mir so Staubkappen kaufen oder kann man davon ausgehen, dass die in der Werkstatt die Kabel in die Scheinwerfer gefummelt bekommen? Und wieder meine Frage: wären die Staubkappen legal? 🙈

    Puh, es ist wirklich nicht einfach. Ich dachte erst, dass die Philips NB mir vielleicht reichen könnten. Hab aber auch gelesen, dass die eine schlechte Haltbarkeit haben und nicht so richtig kaltweiß sind.


    Und wenn ich euch richtig verstanden habe, dann macht man mit der Osram nichts falsch und ich mache mir unnötig Sorgen. Liegt die ABE denn in der Packung bei oder muss man die irgendwo runterladen?

    Eine Frage an euch Experten, da ich wirklich keine Ahnung habe. Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich die Leuchten einbauen lassen soll. Mein Smarthändler würde das machen. Die Leuchten müsste ich kaufen und die würden die nur einbauen. Ich hoffe, dass die das auch ordentlich machen. Die Größenunterschiede sind ja schon immens.

    Folgendes macht mir zusätzlich Sorgen:

    - Bei Amazon liest man häufiger von Fehlermeldungen. Da meine Werkstatt 100 Kilometer entfernt ist, wäre sowas natürlich blöd.

    - Ich hab dort auch gelesen, dass die Bauartgenehmigung nur begrenzt gültig ist.


    Daher würde mich interessieren, ob es eine unkomplizierte und legale Alternative zu den gibt. Eigentlich hätte ich nur gern kaltweißes Licht (weil hübsch 😬) und gern etwas heller, da ich häufig schlecht beleuchtete Strecken fahre.

    Gibt es da etwas?

    Genau, alles richtig zusammengefasst.

    Ich hab letztendlich auch die Lampen in der Werkstatt einbauen lassen, da ich die Halterungen nicht zugekriegt hatte. Und die Deckel passen auch, dann muss aber der Kabelkram“ ins Scheinwerfergehäuse. Hat mein Schrauber auch hingekriegt.

    achte aber drauf, dass die Höhenverstellung funktioniert und, dass sie danach einen Lichttest machen, wg korrekter Leuchthöhe

    Puh, so viele Seiten zu den Scheinwerferlampen. Aber da ich sehr ländlich wohne und hier an Straßenbeleuchtungen gespart wurde, verspreche ich mir schon einen Mehrwert. Mein Smart muss im März zur Inspektion, TÜV etc. Ich hatte angefragt, ob die mir die Lampen einbauen würden. Machen die, ich muss allerdings die Lampen kaufen. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich auch die hier mehrfach erwähnten Abdeckungen kaufen muss. Theoretisch soll das ja auch ohne Abdeckung passen, richtig?

    Und ich habe es doch richtig verstanden, dass die mittlerweile Philips mittlerweile legal sind und man nur die mitgelieferte ABE benötigt, oder? Lieben Dank für eure Hilfe.