Spurverbreiterung 40, 30 oder 20mm je Achse auf Vorder- und Hinterachse?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach meiner Messung kann ich (ohne Spritzschutz oder sonstiges) gerade mal so 1cm verbreitern. :( Zumindest bei den Einbach Spurplatten. Andere habe ich nicht geprüft.
    Ob sich dafür der Aufriss lohnt, bin ich mir nicht so sicher...

  • Weiß nicht ob es hilft: Ich wollte das Sportpaket(Bereifung: 185/205) mit 15mm Platten rundum fahren(der Faulheit wegen, fahre im Winter die Serienbereifung und wollte die Platten einfach drauf lassen) - das hätte beinahe geklappt, wenn ich meiner Werkstatt meinen Fahrzeugschein beim ersten Versuch gegeben hätte.
    So wollte der Prüfer beim zweiten Anlauf nix mehr von seiner Zusage wissen, da ihm die Variante 205er Hinterreifen mit 15er Spurplatte doch nicht getaugt hat....., er hat da mit einem Holzbalken gewedelt und dann irgendwann den Kopf geschüttelt, vorne wären die 15er Platten mit den 185er Reifen gegangen.
    Ich würd mal mutmaßen, dass somit 200/215 inklusive Platten gehen sollte, vorne vielleicht noch etwas mehr.
    Was soll ich sagen: Ich bin zwei Wochen illegal durch die Gegend gewuselt und rein optisch: Doch, war schön die Zeit :D

  • ich hatte vorne 10 er und hinten 15 er pro reifen bei orginal bereifung mit segen vom tüv
    ihn intressiewrte mehr der hersteller als die dimension.
    er sagte es komme mehr schrott aus made in taiwan was sie nicht zulassen könnten.