Windgeräusche auf der Fahrerseite ab 85 km ???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute hat sich der Meister mit dem zweiten Anruf gemeldet und mich auf die nächste Woche vertröstet da noch nicht alle Teile da sind und am Samstag nur ein Smart Mechaniker im Haus ist.


    Hoffe das geht nicht so weiter mit dem kleinen. ;(


    Wie gesagt wenn man hier so im Forum über diverse Mängel liest fragt man sich schon ob man das richtige Auto gekauft hat und ob es auf dauer langlebig ist bzw. viele km abspult.

  • Langlebig ist heute bei allen Produkten nicht mehr vorgesehen. Nur keine Panik, im Forum liest man viel. Die Realität ist oftmals besser. Mein Kleiner wird im Mai 3 Jahre, hat mittlerweile 46000km drauf und das Schlimmste war ein neuer Turbolader auf Garantie. Auch bei anderen Herstellern wird es nicht mehr besser. Ich hatte diese Woche ein Problem (jobmässig, anderer Hersteller) zu lösen, bei dem mein Kollege beiläufig ungefähr folgende Aussage getroffen hat: "Wenn das Premium ist, will ich das andere gar nicht mehr sehen..."
    Also, Kopf hoch und geniessen. :thumbup:

  • Nicht täuschen lassen. Mein erster 453-Benziner hatte in den 3 Jahren, den ich ihn gefahren habe, nur einen wirklichen Mangel, und zwar den Ausfall des Innenraumgebläses, was hier im Forum bislang einmalig ist. Wurde aber problemlos im Rahmen der Anschlussgarantie behoben. Mein derzeitiges EQ-Cabrio hatte in den letzten 5 Monaten, seitdem ich es besitze, überhaupt keinen Mangel (die beschissene Smart-EQ-Control-App wollen wir mal außen vorlassen). Also alles in allem ist alles im Lot. ;)

  • Danke euch für die Aufmunterung. ;)


    Bis jetzt ist der Kundenservice bei uns im SC sehr gut. Der Meister sagt noch ich soll mir keine Sorgen machen.
    Gut habe ja noch fast bis ende des Jahres volle Smart Garantie und dann noch ein Jahr Anschlussgarntie beim Kauf bekommen.
    Sollte sich der Turbolader mal melden hoffe ich in der Garantie. ^^


    Bin halt noch ein wenig verwöhnt von meinen 2007 C-Klasse Sportcoupe da hatte ich nur immer Inspektionen der ist immer super ohne Probleme gelaufen.



    Mein Kollege hat sich vor 5 Monaten auch einen Skoda Yeti gekauft und nach 6 Tkm hat sich die Motorkontrollleuchte gemeldet.
    Ergebnis in der Werkstatt Lambdasonde defekt.