Federn und Dämpfer Frage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mir diese Federn.....kaufen weil ich gehört habe das die weich sind und nicht so hart. Und dazu muss ich ja auch Dämpfer beaorgen, kann mir bitte einer von euch sagen welche Dämpfer ich dazu brauche das dass Fahrzeug dann weich ist und die Dämpfer auch gut und lange halten ?
    https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/ST-Tieferlegungsfedern-für-Smart-Fortwo-Coupe-III-(14-)-(453)-/index_209020_17904.html


    Lieben Gruß
    Andi

  • Hi,
    zu diesen Federn brauchst du keine neuen Dämpfer. Diese Federn werden anstelle der originalen Federn auf den originalen Dämpfern montiert. Meine Erfahrung zu den Federn und dies ist meine subjektive Meinung: Die sind zwar weicher als z.B.die Cs Federn, aber der Smart fährt sich mit den Federn relativ hoppelig. Wenn du sowieso neue Dämpfer kaufen willst,dann kauf dir lieber ein Fahrwerk. Hier kann ich das Kw Gewindefahrwerk empfehlen oder das Bilstein.
    Wenn du dennoch diese Federn haben willst, kannste dich ja melden. Ich habe diese nämlich wieder ausgebaut bei mir und gegen ein kw Gewindefahrwerk gewechselt. Dies ist vom Fahren her nicht vergleichbar.
    Gruß
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von he152129 ()