Smart Media System - Problem mit der Titel / Interpreten Anzeige bei USB Wiedergabe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich werde wahnsinnig. Da mein ForFour wegen Mängelbehebung in der Werkstatt ist fahre ich aktuell einen ForFour ED mit Cool&Media Paket. Direkt mal den USB Stick angeschlossen und siehe da, alles funktioniert 8o
    Ich werde heute Nachmittag mal nach der Softwareversion schauen und meinen Händler fragen ob er da ggf. direkt auch noch was machen kann.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Des Rätsels Lösung scheint die Größe des Sticks zu sein.
    Bei Sticks bis 8GB Größe wird alles richtig erkannt. Kopiere ich die gleichen Dateien auf einen größeren USB Stick (16GB / 32GB etc.), dann werden die ID3 Tags nicht mehr vernünftig gelesen.
    Die Sticks sind alle FAT32 formatiert.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Update und Lösung.
    Vor ein paar Tagen wurden keine USB Sticke und die Karte der Navigation mehr erkannt. Es halt nur noch das System auf Werkseinstellung zurücksetzten.
    Beim anschließenden Neustart erschien ein "Systemupdate wird installiert ..." und das System startete noch einmal neu.


    Seit dem funktionieren auch ID3 Tags sowie die Suche nach Interpreten / Titeln bei USB Sticks größer als 8GB (getestet mit einem 32GB und 64GB Stick). Das Einlesen der Titelinformationen dauert zwar bei dem 64GB Stick fast 5min, aber danach funktioniert alles wie es soll. ^^


    Wer das Problem als auch hat. Versucht ob ihr über die Smart Update Anwendung für das Navi ein Aktualisierung herunterladen könnte und startet nach dem Update das System einmal komplett neu (Werkseinstellungen)
    Ich hatte im Frühjahr ein Kartenupdate gemacht aber danach das System nicht neu gestartet.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)