Gibts eine Fehlermeldung bei defekter H4 Lampe?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • also in unserer Familienkutsche W204 wird dir genau gesagt welche Lampe den Geist aufgegeben hat. Bremslicht link, Rückwärstlicht rechts Abblendlich links usw... Beim W204 wird sogar jede Standlichlampe überwacht das sind die kleinen w5w lämpchen mit dem komischen Sockel... Sogar die meldet mir die KI mit Seitenangabe. Der W204 hat aber pro Seite immer zwei da unterscheidet die KI aber nur mit links oder rechts.


    Aber gut dann hab ich keine Fehlfunktion im Smart und es gibt das tatsächlich noch in 2018 so das Lampen nicht überwacht werden :)

  • Das der Smart wieder H4 hat ist schon ein Armutszeugnis.


    Habe im Regal noch 2 Stück von meinem 1992 er VW Scirocco gefunden.


    Kann ich ja jetzt reaktivieren lol

  • Moin,


    wenn alles nicht gerechtfertigt ist oder ein Armutszeugnis darstellt - aus welchem Grund hast Du Dich für dieses Fahrzeug entschieden?


    Falls die Gegenüberstellung von Pro und Contra bei Dir zu Contra überwiegt, dann befreie Dich doch von der Last. Das macht frei!


    Zum Thema H4 - Lampen meine Erfahrung:


    Der 451 hat Lampen „gefressen“ - ich hatte diese teilweise im 4er-Pack bestellt um hinterherzukommen.


    Unsere beiden 453er laufen seit zusamengezählt 110.000 km mit dem jeweils ERSTEN Satz, der nach Lieferung sofort in den hier im Forum empfohlenen Satz getauscht wurde.
    Entweder haben wir uns an die Lichtauabeutung in der Nacht gewöhnt oder können mit der Summe aus Fahrersehkraft, Leuchtmittel ind Scheinwerfereinstellung umgehen.


    PoWder


    Sorry fürs Off-Topic - darf gerne zusammen mit der Off-Topic-Aussage verschoben werden...